Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Microsoft Office Training für Einsteiger, Anwender und Profis

 

Besser Arbeiten mit Microsoft Office - Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Teams voll ausschöpfen

ein fiktiver Mann zeigt die Microsoft Office Apps

Frischen Sie Ihr Know-how in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Teams mit unserem Microsoft Office Training auf. Es bietet eine individuelle Mischung aus kurzen Sprechstunden, Praxis-Workshops und massgeschneiderten Kursen für Ihr KMU.

Sie lernen von unseren Office-Experten alles von den Grundlagen bis zu Best Practices. Dabei geht es nicht nur um die richtige Anwendung und Fehlervermeidung, sondern auch um die Steigerung Ihrer Produktivität. Die Office-Experten kommen gern in Ihr KMU. Dort führen sie mit Ihren Mitarbeitenden individuelle Workshops und Kurse durch.

Microsoft Office-Kurse auf einen Blick

  • Sprechstunde

    CHF 250.-

    Dauer: 1h (max. 1 Teilnehmer)

    Unser "Office Nerd" bearbeitet zusammen mit Ihnen Ihre Anliegen in Word, Excel und PowerPoint 

  • Workshop "Refresher"

    CHF 900.-

    Dauer: 3h (max. 8 Teilnehmer)

    Word

    • Refresher "Grundlagen" für die Arbeit mit Microsoft Word 

    • Saubere Dokumentengestaltung & professionelles Layout 

    • Formatvorlagen verstehen, anpassen & sinnvoll einsetzen 

    Excel

    • Refresher "Tabellenkalkulationen" für Abrechnungen, Auswertungen, Adressen und mehr

    PowerPoint

    • Refresher "Arbeiten mit Präsentation"

  • Workshop "Tipps & Tricks"

    CHF 900.-

    Dauer: 3h (max. 8 Teilnehmer)

    Word

    • Bilder-/Layout-Funktionen verstehen und anwenden

    • Arbeiten mit verschiedenen Verzeichnisarten

    • Feldfunktionen

    • Seiteneinstellungen

    Excel

    • Diagrammarten

    • Filtern und Pivot-Auswertungen

    • Formeln und grafische Zellenformate

    PowerPoint

    • Layout-Folien und ihr Nutzen/Funktionen

  • Kurs individuell

    ab CHF 1'450.-

    Dauer und Anzahl Teilnehmer individuell

    • Wir stellen ein individuelles Programm für Ihren Kurs zusammen, abgestimmt auf das Know-how und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Unternehmens. 

      Dies können auch jobspezifische Inhalte sein:

      • Bereich Finanzen: Fokus auf Funktionen in Excel, Formeln, Auswertungen, Pivot, Datenanalyse
      • Bereich Verkauf/Marketing: Fokus auf Funktionen in PowerPoint, Folienmaster, Übergänge, Präsentationstechnik

Persönliche Beratung

Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Markus Estermann

Markus Estermann
Solution Architect & Partner