Betrieb & Support
Wir sorgen für den Betrieb und Unterhalt Ihrer Anwendungen, damit diese störungsfrei arbeiten. Zudem unterstützt die Leuchter Software Engineering AG Ihre Mitarbeitenden, die neue Software am Arbeitsplatz richtig einzusetzen.
Um Unterbrüche zu vermeiden, überwachen wir Ihre Software durch proaktives Monitoring. Auf diese Weise erkennen und beheben wir Unterbrechungen und Störungen frühzeitig.
Dienstleistungen
Folgende Dienstleistungen bieten wir nach der Projektrealisierung für Sie an:
Betrieb
Support
Servicedesk unterstützt und hilft bei Fragen weiter
Bei Fragen steht Ihnen unser Support mit Service Level Agreements zur Seite. Wir stimmen diese optimal auf Ihre Bedürfnisse ab.
Unser Servicedesk ist von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten besetzt. Bei Bedarf erweitern wir die Erreichbarkeit auf 24/7. Sie erreichen unsere kompetenten Mitarbeiter unkompliziert per Telefon und E-Mail. Zudem bieten wir direkten Remote-Zugriff auf Ihre Systeme.
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Modell ohne SLA
"Best effort"
- Direktes Deponieren der Anfrage via Telefon oder Mail bei den bekannten Ansprechpartnern aus dem Projekt
- Reaktionszeit so schnell wie möglich, jedoch nicht garantiert
- Unterstützung ggf. durch Mitarbeiter, welche das Produkt, aber nicht die konkrete IT-Umgebung kennen
- Dienstleistungen werden nach Aufwand verrechnet
- Keine monatlichen Kosten
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Mit SLA
Vertraglich geregelte Zusammenarbeit
- Deponieren der Anfrage via dedizierter Support-Telefonnummer oder Support-E-Mail-Adresse
- Garantierte Reaktionszeit während der Bereitschaftszeit
- Service-Level-Definition (Klassifizierung der Anfrage, z.B. Incident/Störung oder Change/Änderungswunsch)
- Sicherstellung des nötigen Know-hows und Dokumentation desselben auf mehrere verschiedene Mitarbeiter
- Monatliche Kosten abhängig von der gewünschten Reaktions- und Bereitschaftszeit
Weiterentwicklung und Wartung
Nach Projektabschluss lassen wir Sie nicht im Stich. Wir unterstützen Sie gern bei der Planung und Konzeption von Updates. Außerdem helfen wir Ihnen bei der Integration neuer Funktionen in Ihr bestehendes System.
Fixe Release-Zyklen stellen die Verfügbarkeit der Know-how-Träger sicher. Die Umsetzung erfolgt in den geplanten Wartungsfenstern.
Persönliche Beratung
Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Markus Estermann
Solution Architect & Partner
Telefon: 041 226 50 81
E-Mail: markus.estermann@leuchterag.ch