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Kontakt

Betrieb & Support

Damit Ihre Anwendungen störungsfrei arbeiten sorgen wir für deren Betrieb und Unterhalt. Die Leuchter Software Engineering AG unterstützt Ihre Mitarbeitenden dabei, die neue Software am eigenen Arbeitsplatz richtig einzusetzen. Um Unterbrüche zu vermeiden, überwachen wir Ihre Software durch proaktives Monitoring. So können Unterbrechungen und Störungen frühzeitig erkannt und behoben werden.

Dienstleistungen

Folgende Dienstleistungen bieten wir nach der Projektrealisierung für Sie an:

Wartung

Betrieb

Support

Beratungstermin vereinbaren

Servicedesk unterstützt und hilft bei Fragen weiter

Für Fragen bieten wir dedizierten Support via Service Level Agreements an, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Ein Servicedesk ist von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten besetzt und kann bis 24/7 ausgeweitet werden. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie unkompliziert und kompetent per Telefon, E-Mail oder mit direktem Remote Zugriff auf Ihren Systemen.

Modell ohne SLA „best effort“

  • Direktes Deponieren der Anfrage via Telefon oder Mail bei den bekannten Ansprechpartnern aus dem Projekt
  • Reaktionszeit so schnell wie möglich, jedoch nicht garantiert
  • Unterstützung ggf. durch Mitarbeiter, welche das Produkt, aber nicht die konkrete IT-Umgebung kennen
  • Dienstleistungen werden nach Aufwand verrechnet
  • Keine monatlichen Kosten

Modell mit SLA

  • Deponieren der Anfrage via dedizierter Support-Telefonnummer oder Support-E-Mail-Adresse
  • Garantierte Reaktionszeit während der Bereitschaftszeit
  • Service-Level-Definition (Klassifizierung der Anfrage, z.B. Incident/Störung oder Change/Änderungswunsch)
  • Sicherstellung des nötigen Know-hows und Dokumentation desselben auf mehrere verschiedene Mitarbeiter
  • Monatliche Kosten abhängig von der gewünschten Reaktions- und Bereitschaftszeit

Weiterentwicklung und Wartung

Nach dem Projektabschluss lassen wir Sie nicht im Stich. Gerne unterstützen wir Sie in der Planung und Konzeption von Updates und der Integration von neuen Funktionen in Ihr bestehendes System. Durch fixe Release-Zyklen kann sichergestellt werden, dass die entsprechenden Know-how-Träger verfügbar und die Umsetzung in den geplanten Wartungsfenstern umgesetzt werden kann.

Persönliche Beratung

Für die Entwicklung von individueller Software, Apps und Enterprise Apps steht Ihnen Markus Estermann als Ansprechpartner zur Verfügung. Er kennt die richtige Vorgehensweise für den gesamten Prozess der Erstellung einer Unternehmenssoftware, die spezifisch nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet ist. Er hilft Ihnen gern auch bei der Klärung der Frage, wann eine Standardsoftware oder eine Individualsoftware die richtige Lösung ist. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

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Markus Estermann
Solution Architect & Partner