Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

FC Kickers Luzern


Der FC Kickers Luzern besteht seit 1907 und beherbergt auf der stimmungsvollen und identitätstiftenden städtischen Anlage neben dem Fussball auch die Boccia Sektion Kickers. Wir erleben täglich, dass unsere Aktivitäten bewegen, verbinden und integrieren. Wir wollen mit fairen Mitteln Spiele gewinnen, Erfolge zusammen feiern und Niederlagen im Team bewältigen.

Schon seit Jahrzehnten ist uns die individuelle, sportliche wie persönliche Entwicklung unserer Juniorinnen und Junioren ein grosses Anliegen und steht deshalb im Zentrum unserer Aktivitäten. Aushängeschild ist unser Fanionteam, das ambitioniert die rot-schwarzen Farben vertritt und jeweils am Samstag um 17.15 Uhr im Stadion Tribschen auf Punktejagd geht.

Mit weiteren Aktiv- und Seniorenteams bietet der FC Kickers aber auch weniger ambitionierten Kickern eine Plattform – ein Damenteam gehört erfreulicherweise seit dieser Saison ebenfalls wieder dazu.

 

Integration und Inklusion 

Sehr wichtig sind uns unsere Angebote zur Integration und Inklusion. Während die Fussballschule jeweils am Samstagmorgen unentgeltlich und unkompliziert Kinder im Alter von 4-6 Jahren ans Fussballspiel heranführt, bietet das Training der «Special Kickers» am Montagabend Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigung seit 5 Jahren eine seltene Gelegenheit, den Fussball ebenfalls in allen Facetten erleben zu dürfen.
Mit unseren Hallenturnieren, einem Sommerlager, dem Kick n’Grill oder unserem traditionellen Neujahrsapéro sind wir auch neben dem grünen Rasen sehr aktiv und versuchen so, den Zusammenhalt im Verein zu stärken und positive Energie für unsere Aufgaben zu tanken. 

 

Ich vergleiche das Fussballspiel gerne mit der Berufswelt. Nur wenn man als Team agiert, erzielt man Fortschritt und kann Erfolge feiern. Seit vielen Jahren bin ich selbst ein Teammitglied der 2. Mannschaft beim FC Kickers Luzern und durfte schon etliche Siege feiern. Vielen Dank an Leuchter, dass ihr den FC Kickers dabei unterstützt, auch weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben.

Lucca Rusconi

Sales & Customer Success Manager
Leuchter Software Engineering AG

Werte

Wir sind offen, tolerant und fördern insbesondere Kinder und Jugendliche. Unsere sportlichen Leistungen sind genauso wichtig, wie der Zusammenhalt unserer Kickers-Familie. Teamorientierung. Begeisterung.

 

Persönliche Beratung

Jolanda Bachmann ist für die koordinierte Organisation der gesamten Massnahmen und die Führung der Dach-Marketingprojekte zuständig. Darunter fallen die verschiedenen Schritte der Projektplanung wie die anschliessende Umsetzung.  Als offene, aktive Macherin ist sie die zupackende Sorte von Mensch und bei Problemen jederzeit lösungsorientiert unterwegs. In diesem Sinne „Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)

Zum Kontaktformular
Jolanda Bachmann

Jolanda Bachmann
Manager Marketing