Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Effizienzsteigerung dank Docugate für öffentliche Verwaltungen

Docugate bietet Lösungen für die Digitalisierung und Automatisierung des Dokumenten-, Formular- und Output-Managements. Diese richten sich speziell an öffentliche Verwaltungen wie Gemeinden, Städte und Kantone. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre administrativen Prozesse effizienter zu gestalten und einen modernen, digitalen Service zu bieten.

Verwaltungsgebäude mit Wartebereich und Verwalter:innen, die gerade 2 Klienten bedienen

Wie Docugate öffentliche Verwaltungen transformiert

Laptop aus dem Dokumentenorder und 2 Dokumentvorlagen ragen

Effiziente Dokumentenerstellung mit Vorlagen

Mit unserer zentralen Vorlagenbibliothek erstellen Sie sämtliche Dokumente effizient und dezentral. Dies betrifft Berichte, Protokolle und Standardbriefe. Die Vorlagen sind einfach zu handhaben und erfordern keine speziellen IT-Kenntnisse. Docugate integriert sich nahtlos in Ihr GEVER-System. Das erleichtert die Übernahme von Adressen und anderen relevanten Daten.

Grafik zeigt Dokument mit 3 Farbentropfen in den Farben Rot, Grün, Gelb; symbolisiert die Anpassbarkeit auf das eigene Corporate Design

Corporate Design und Compliance

Die zentrale Verwaltung von Vorlagen und Formularen gewährleistet die Einhaltung Ihres Corporate Designs. Sie ermöglicht schnelle Anpassungen, unabhängig von den Release-Zyklen Ihres GEVER-Systems.

Grafik zeigt Dokument mit Diagramm darauf und Zahnrädern im Hintergrund

Automatisierte Berichtserstellung

Docugate erleichtert die Erstellung von Budgets, Geschäftsberichten und anderen Finanzdokumenten, indem es Daten aus Systemen wie Axians Infoma oder Abacus automatisch ausliest. Das Programm verknüpft Textbausteine automatisiert. So lassen sich Berichte auf Knopfdruck erstellen. Mehrere Benutzer können gleichzeitig störungsfrei und mit Berechtigungssteuerung an den Berichten arbeiten.

Grafik zeigt Menschen mit Laptop auf dem Schoss und Eingabeformular im Hintergrund, das Max Mus_ anzeigt

Web- und PDF-Formulare

Bieten Sie Ihren Bürgern die Möglichkeit, PDF-Formulare direkt online auszufüllen. Das macht den physischen Postweg und das Scannen überflüssig. Die Verarbeitung beschleunigt sich, Fehler reduzieren sich. Bei Bedarf ist die Integration digitaler Signaturen oder die Anbindung an Ihr eGovernment-System möglich.

Kernvorteile von Docugate für effizientere öffentliche Dienste

Docugate transformiert die öffentliche Verwaltung durch:

Ende-zu-Ende-Digitalisierung

Vollständige Digitalisierung Ihrer Formular- und Dokumentenlandschaft.

Effizienzsteigerung

Deutliche Reduktion von Papierkram, was die internen Ressourcen entlastet und es ermöglicht, diese effektiver einzusetzen.

Verbesserte Bürgerdienste

Schnellere und fehlerfreiere Verarbeitung von Bürgeranfragen.

Sicherheit und Compliance

Sichere Verarbeitung von Daten unter Einhaltung höchster Datenschutz-standards.

Unsere Referenzen mit öffentlichen Verwaltungen

Erfahren Sie mehr über Geschichten öffentlicher Verwaltungen mit Docugate

Digitalisieren Sie Ihre Verwaltungsprozesse mit Docugate

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie Docugate die Arbeitsweise Ihrer öffentlichen Verwaltung revolutionieren kann. Nutzen wir gemeinsam die Vorteile der Digitalisierung für Ihre Mitarbeitenden und Bürger.

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager