Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Effizienz und Präzision in der Dokumentenerstellung der Logistik-Branche

In der schnelllebigen Logistikbranche werden täglich Hunderte von kritischen Dokumenten erstellt und verarbeitet. Dazu gehören Lieferscheine, Auftragspapiere, Ladelisten und Packlisten. Docugate bietet eine massgeschneiderte Lösung, die den Arbeitsfluss optimiert. Sie steigert die Effizienz in der Auftrags- und Transportabwicklung wesentlich.

Person räumt Kisten in einen LKW

Vier überzeugende Argumente für Docugate

Integration und Automatisierung

Docugate zeichnet sich durch seine nahtlose Integration in bestehende Lagerverwaltungs- oder ERP-Systeme aus. Diese Kernkompetenz erlaubt es, die Vorteile der Docugate-Lösungen im Vorlagenmanagement und der Dokumentenerstellung voll auszuschöpfen. Auf die Funktionalitäten des bestehenden Systems muss dabei nicht verzichtet werden.

Zentrales Vorlagenmanagement

Anders als die oft dezentral und komplex gesteuerten Vorlagenverwaltungen in herkömmlichen Systemen ermöglicht Docugate eine zentrale Verwaltung aller Dokumentvorlagen. Dies reduziert den Administrationsaufwand erheblich. Die zentrale Verwaltung sorgt zudem dafür, dass alle Vorlagen stets aktuell, konsistent und fehlerfrei sind.

Automatisierte Dokumentenerstellung

Die Automatisierung der Dokumentenerstellung direkt aus den Daten des Lagerverwaltungssystems oder ERP verkürzt Durchlaufzeiten und minimiert Fehlerquellen. Docugate trägt entscheidend zur Prozessoptimierung bei. Das System ermöglicht die gleichzeitige Erstellung mehrerer Dokumente in einem Arbeitsschritt. Dies reduziert den Druck- und Verarbeitungsaufwand erheblich.

Einfache und flexible Handhabung

Die Vorlagenadministration in Docugate basiert auf den bekannten Microsoft Office Applikationen (Word, Excel, PowerPoint). Die einfache und intuitive Vorlagenverwaltung erlaubt es schnell auf neue Anforderungen oder Vorschriften zu reagieren.

Die Erstellung von Dokumenten lässt sich automatisieren. Das spart Zeit und minimiert Fehler. Bei Bedarf ist aber auch eine manuelle Anpassung möglich, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Vorteile von Docugate in der Logistik

Automatisierung

Effiziente Erstellung standardisierter Vorlagen reduziert Bearbeitungszeiten und verbessert die Dokumentenkonsistenz.

Fehlerreduktion

Verringert Fehler bei der Dokumentenerstellung durch direkte Übernahme der Daten aus dem Lagerverwaltungssystem.

Usability

Schnelle und einfache Anpassung der Vorlagen an veränderte Anforderungen oder gesetzliche Bestimmungen.

Flexibilität

Ermöglicht die Abwicklung von Sonderfällen durch manuelle oder halbautomatische Dokumentenerstellung.

Prozessoptimierung

Gleichzeitige Erstellung mehrerer Dokumente bis hin zum Massendruck und zur Massenverarbeitung.

Performance

Überdurchschnittlich schnelle Erstellungsdauer von Dokumenten unter einer Sekunde.

Lassen Sie uns Ihre Prozesse transformieren

Entdecken Sie, wie Docugate Ihre logistischen Prozesse revolutionieren kann, indem Sie sich für eine personalisierte Demo anmelden.

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager