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Mit einem Website Redesign Ihren Online-Auftritt optimieren

Ein Website Redesign ist mehr als ein neues Layout oder eine neue Technologie. Was es allerdings genau beinhaltet, ist je nach Unternehmensziel, nach aktuellem Stand der Website und nach den finanziellen Möglichkeiten zu definieren. Aber eines ist klar. Ein Website Redesign steht im Zeichen des Hinterfragens.

 

Überprüfung Ihrer aktuellen Website

Bei einem Website Redesign starten wir mit einem Fragenkatalog über Ihre Website-Ziele, zu Feedbacks von Kunden, zu Veränderungen in Ihrem Business und Ihrem Corporate Design. Gemeinsam eruieren wir aus Ihren Unternehmenszielen klar messbare Ziele, die Ihre Website zukünftig erreichen soll. Zudem werfen wir einen Blick auf Ihre Mitbewerber. Es ist immer wichtig, den Wettbewerb im Auge zu behalten um richtig reagieren zu können. Denn letztendlich kämpfen Sie gegen Ihre Mitbewerber auch in der Suchmaschine.

Definieren der Buyer Persona

Einer der wichtigsten Schritte vor einem Website Redesign ist die Definition der Buyer Persona. Wenn Ihre Website heute noch nicht nach Ihren Buyer Personas ausgerichtet ist, dann sollten Sie dies spätestens bei einem Redesign ins Auge fassen. Denn eine klar definierte Buyer Persona hilft Ihnen nicht nur bei Marketing-Überlegungen sondern auch dabei die richtige Richtung im Website Redesign einzuschlagen. Viele Unternehmen gehen noch immer von ihren eigenen Online-Gewohnheiten aus und treffen daran ihre Entscheidungen im Redesign Prozess. Richtig ist aber, das Redesign auf das Verhalten der Buyer Persona auszurichten, da diese sich auf der Website wohl fühlen soll und letztendlich auch die Kaufentscheidung treffen soll.

Überprüfung des bestehenden Contents, Architektur und Navigation

Wenn Sie in ein neues Haus ziehen, dann richten Sie sich meistens nicht vollkommen neu ein, nehmen aber auch nicht alles aus dem alten Heim mit. Genauso verhält es sich mit Ihrer neuen Website. Wir überprüfen Ihren bestehenden Inhalt und entscheiden mit Ihnen, welche Inhalte übernommen werden und welche einer Bearbeitung unterzogen werden müssen. Enorm wichtig ist eine optimale Navigation für den Besucher auf Ihrer Website. Wir schauen uns an, wie sich der Besucher (im Idealfall die Buyer Persona) auf Ihrer Website bewegt und ob sie leicht findet, was sie sucht. Aus diesen Schlussfolgerungen schlagen wir Ihnen eine optimale Architektur und Navigation Ihrer Website vor.

 

Spätestens nach diesen Schritten wird Ihnen klar sein, welche Veränderungen Ihrer Website in welchem Zeitrahmen und mit welchem Budget notwendig ist. Klären Sie, ob das Redesign Inhouse umgesetzt werden kann, oder ob wir Ihnen bei der Umsetzung behilflich sein können.

Entwickeln Sie Ihre Redesign Strategie mit uns!

Persönliche Beratung

Sabine Haidan ist diplomierte Betriebswirtin (BA) in der Fachrichtung Marketing, seit 2015 Online Marketing Managerin und seit 2016 in diversen Disziplinen Hubspot-Zertifiziert. Sie verfolgt die Vision Marketing und Technologie zu vereinen, wobei Inbound Marketing eine zentrale Rolle einnimmt. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen rund um Web Analyse, Web Entwicklung und Web Marketing vertrauensvoll an sie. Sabine ist zudem regelmässige Autorin unserer Beiträge auf blog.leuchterag.ch und lädt Sie herzlich ein, sich mit ihr zu den beschriebenen Themen auszutauschen.

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Sabine Haidan
Inbound Marketing Specialist

Telefon: 041 226 50 12
E-Mail: sabine@frenz.ch