Spart Zeit und vermeidet Fehler - Automatische Belegverarbeitung
Mit dem Modul L100 EDI

Das Ziel von L100 EDI (Electronic Data Interchange) ist die elektronische Anbindung Ihrer Kunden mit standardisierten Meldungen wie Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Sie verbinden Ihre Sage 100 direkt mit dem System Ihrer Kunden. Davon profitieren Sie dank schnellerer und sicherer Abläufe.
Das Modul L100 EDI steigert die Effizienz bei der Zusammenarbeit mit Kunden. Sie erreichen dies durch höhere Datenqualität, weniger Prozessfehler und den Wegfall papiergebundener Dokumente.
Wie wird L100 EDI in Sage 100 eingesetzt?
EDI Beleg-Liste
Häufig wird EDI eingesetzt, um traditionell papierbasierte Prozesse zu digitalisieren.
EDI-Belege liegen stets in einem strukturierten Format vor. Sie weisen jedoch die gleichen Inhalte auf wie gewöhnliche Papierbelege.

EDI Beleg Detail
Sender und Empfänger erfassen die Daten punktgenau gleich. Diese lassen sich direkt nach Übermittlung und Entgegennahme verwenden. Ein manueller Eingriff durch menschliche Hand wird hiermit genauso überflüssig wie die Papierbearbeitung von Dokumenten.

Vorteile von L100 EDI
Mehr Effizienz bei der Zusammenarbeit mit Kunden
Höhere Datenqualität
Reduktion von Wiederholungstätigkeiten
Schnelle und flexible Übertragung
Direkte Lieferantenkommunikation in Echtzeit
Kein Versand von papiergebundenen Dokumenten
Vielfältige Einsatzgebiete
Persönliche Beratung
Reto Hofstetter ist mit seinem Team spezialisiert auf Anliegen rund um die Business Software Sage 100. Als zertifiziertes Sage Competence Center und zertifizierter Sage Developer Partner kümmert er sich um alle Anliegen rund um die Implementierung und Individualisierung Ihrer Business Software. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!