zum Inhalt springen
Kontakt

Roundnet Club Luzern


Durch Verwandte und Bekannte kam ein tolle Gruppe aus Luzern in den Genuss, die verspielte Sportart «Roundnet» kennenzulernen. Nach wenigen Versuchen im Freibad nahm ein Duo aus Luzern bereits im Sommer 2019 spontan an einem Roundnet Turnier in Bern teil. Als diese beiden mit leuchtenden Augen wieder in Luzern ankamen, konnten sie nicht nur von der Sportart an sich schwärmen, sondern durften auch von dieser tollen schweizer Roundnet-Familie erzählen.

Man stelle sich eine Gruppe von motivierten Sportlern vor, welche eine neuartige Sportart in einer Turnierform zelebrieren, wobei es nicht einmal unparteiische braucht. Die Spieler selbst entscheiden durch offene Kommunikation im Rückblick über kritische Spielsituationen. Kompetitiv aber trotzdem Fair. Fehler werden von den Verursachen von selbst offen gelegt, da für alle die Fairness und der Spass am Sport selbst im Vordergrund stehen.

Die Motivation

für den Sport und den Spirit dahinter verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Kollegenkreis und darüber hinaus. Um die Freude an diesem Sport auch mit anderen Personen zu teilen und etwas mehr Struktur zu schaffen, wurde am 21.07.2020 der Verein “Roundnet Club Luzern” gegründet.

Wir dürfen Monat für Monat weitere Mitglieder verzeichnen und durch die gute Vernetzung der Schweizer Vereine (Verband Swiss Roundnet) entstehen tolle Turniere und Anlässe wo man sich Gegenseitig bei der Organisation unterstützt. Durch die grosszügige Spende der Leuchter IT Solutions AG können wir den Trainingsbetrieb weiter ausbauen und konnten auch bereits das erste offizielle Master Turnier dieses Jahres und damit das erste Turnier nach Corona in Luzern organisieren. Vielen Dank!

Benno Kuhn

System Engineer
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Persönliche Beratung

Jolanda Bachmann ist für die koordinierte Organisation der gesamten Massnahmen und die Führung der Dach-Marketingprojekte zuständig. Darunter fallen die verschiedenen Schritte inkl. Planung. Als offene, aktive Macherin ist sie die zupackende Sorte von Mensch und bei Problemen jederzeit lösungsorientiert unterwegs. In diesem Sinne „Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)

Zum Kontaktformular

Jolanda Bachmann
Manager Marketing