Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Deine Karriere und Weiterentwicklung

 

  • Projektarbeit

    Build your future with us!

    Jetzt bei Leuchter durchstarten!
Scroll dich durch unsere Karrieremöglichkeiten und das Arbeiten bei Leuchter oder klick dich direkt zum Thema deiner Wahl:
95
Mitarbeiter:innen
32
Jahre Altersdurchschnitt
6
Ø Jahre Mitarbeit

Du brennst für IT und keine Tech-News sind vor dir sicher. Mit deiner Neugier und Leidenschaft möchtest du etwas bewegen und bei unseren Kunden mit innovativen IT Lösungen punkten. Zusammen mit gleichgesinnten Teamkolleginnen und -kollegen entwickelst du passgenaue Lösungen und begeisterst unsere Partner mit deinem Fachwissen und deiner proaktiven Zusammenarbeit. Du geniesst es deine Arbeit von überall her erledigen zu können - genauso wie die persönliche Kaffipause mit deinem Team im Office im Herzen der Luzerner Neustadt. So abwechslungsreich wie unsere Jobs, so unterschiedlich und echt sind unsere Mitarbeiter:innen.

Dein Job mit Zukunft

Deine Benefits

Bei uns ist nicht nur der Job wichtig, sondern auch dein Wohlbefinden. Deshalb bieten wir eine umfangreiche Palette an attraktiven Benefits, die deine Zeit bei uns noch wertvoller machen. Von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice über exklusive Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einem inspirierenden Arbeitsumfeld und einem unterstützenden Team - wir legen grossen Wert darauf, dass du dich bei uns rundum wohl fühlst. 

Flexwork

4-Tagewoche oder Arbeiten von zu Hause? Go for it! Organisiere dich nach deinen Bedürfnissen. 

Ferien und Freizeit

Unzufrieden mit 5-6 Wochen Ferien? Kaufe oder verkaufe Ferientage.

Learn every Day

Nutze bis zu fünf Lernstunden pro Woche und profitiere von finanzieller Unterstützung an deine Weiterbildung.

Charity Work

Für deinen Einsatz am Gemeinwohl erhältst du bis zu 2.5 Arbeitstage gutgeschrieben. 

Snacks und Drinks

Ein feines Glacé im Sommer, Nüsse oder Kaffee für deinen Energyboost? Bei uns im Office gibt es immer was zu schnausen. 

Zusammen feiern

Sommerevent, BBQ Mittag, WLB-Events, Mittagstisch und Kickoff: lass dich von unseren zahlreichen Events überraschen. 

Weitere Benefits entdecken

Mitarbeiter Stories

Seh dir an, was unsere Mitarbeitenden über ihre Erfahrungen bei uns zu sagen haben. Erfahre aus erster Hand, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Arbeitsumfeld, die Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit beschreiben. Die nächste Erfolgsgeschichte könnte schon bald von dir erzählt werden...

Dank der flexiblen Arbeitsmöglichkeiten arbeite ich sogar aus dem Chalet in den Bergen. Ich geniesse eine atemberaubende Aussicht auf die Engstligenalp und musste dafür keine aufwändige Anträge stellen - eine Teams-Chatnachricht hat tatsächlich gereicht.

Joel Schudel

Software Engineer
Leuchter Software Engineering AG

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Arbeitskollegen an unterschiedlichen Kundenprojekten hilft mir mein Horizont zu erweitern. Natürlich freue ich mich dann auf einen erfolgreichen Projektabschluss und das darauffolgende Feierabend-Bier.

Vithursan Sachchithananthamoorthy

System Engineer
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Leuchter unterstützt mich in meiner Weiterbildung zum Marketingfachmann und bietet mir die Möglichkeit meine theoretischen Learnings gleich in der Arbeitswelt anzuwenden.

Adrian Züger

Lead Administration & HR Marketing
Leuchter Management Services AG

Die vielen spannenden Projekte und meine mir übertragenen Verantwortungen und Kompetenzen sind der Grund für meine langjährige Mitarbeit als Senior System Engineer im genialen Leuchter Team.

Daniel Heggli

Senior System Engineer
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Mit dem absolut flexiblen Arbeitszeitmodell lässt mich Leuchter Familie, Beruf und Hobby perfekt unter einen Hut bringen.

Reto Gobat

Senior System Engineer & Partner
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Dank Leuchter erhalte ich die Möglichkeit mich in der IT-Welt zu beweisen, weiter zu entwickeln und zu wachsen. Unser Team ist jung, dynamisch und einfach toll; beruflich wie auch privat. Leuchter hat eine aussergewöhnliche Kultur, welche tagtäglich gelebt wird

Mira Müller

System Engineer
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Leuchter hat mir die Chance gegeben mich beruflich neu zu orientieren. Es lenkte mich in eine spannende berufliche Perspektive mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem für mich neuen interessanten Arbeitsumfeld. Heute bin ich beruflich viel stärker in ergebnisreiche Felder rund um die Themen IT-Wissen und Digitalisierung eingebunden.

Jolanda Bachmann

Marketing Manager
Leuchter Management Services AG

Die flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ermöglicht mir eine ausgewogene Work/Life Balance, sodass ich Zeit für meine Familie, unsere Tiere und sogar den Garten finde. Dabei arbeite ich mit meinem motivierten Team, in dem Eigeninitiative und Mitbestimmung hoch geschätzt wird.

Andreas Imboden

Lead Docugate Solutions & Partner
Leuchter Software Engineering AG

Bei Leuchter erhalte ich die Möglichkeit, Arbeitszeit und Arbeitspensum flexibel zu gestalten, wodurch sich Arbeit und Familienleben optimal unter einen Hut bringen lassen. Das junge, dynamische Team bereitet enorm viel Spass bei der Arbeit wie auch Privat.

Lukas Stalder

System Engineer & Partner
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Erhalte auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu einen authentischen Einblick in den Leuchter Spirit und unsere Benefits. Das ehrliche Feedback unserer Mitarbeitenden ermöglicht uns zudem die Qualität als Arbeitgeberin stetig zu verbessern.

kununu

Arbeiten bei Leuchter

Entdecke die Leuchter Arbeitswelt, in der rund 100 Mitarbeitende täglich mit Engagement und Begeisterung an wechselnden und herausfordernden Projekten arbeiten. Mit gemeinsamen Kultur- und Wertvorstellungen formen wir Innovationen für die digitale Welt. Dies bringt uns persönlich und unser Team in Verbindung mit stetiger Aus- und Weiterbildung jeden Tag ein Stückchen weiter.

Entdecke unsere Arbeitswelt

Maria am PC_620_382px

Persönliche Beratung

Francesca Schoch ist Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und die, die es werden möchten. Sie hilft dir bei Fragen zu aktuellen Stellenangeboten, ist unter Anderem fürs Recruiting, die Personaladministration und das Work-Life-Balance Programm der Leuchter IT Solutions AG zuständig.

Kontakt aufnehmen
Francesca Schoch

Francesca Schoch
HR Administration & Payroll Specialist