zum Inhalt springen
Kontakt

Tennisclub Sempach


Der Tennisclub Sempach wurde 1976 gegründet. Heute gehören dem Verein ca. 120 Aktivmitglieder und etwa 60 Jugendliche an. Die Mehrheit der Mitglieder ist in Sempach wohnhaft. Das Einzugsgebiet umfasst jedoch auch die Gemeinden Eich, Rain, Nottwil und die weitere Umgebung von Sempach. Der Tennisclub versteht sich als Tennisclub für jedermann/frau.

Die Anlage liegt am Rande der Landwirtschaftszone mit wunderbarem Blick auf den Pilatus. Die ruhige Lage – umgeben von grünen Wiesen – ergibt einen aussergewöhnlichen Erholungswert. Die Tennisanlage besteht aus drei Sand-Mergel-Plätzen mit Flutlicht, dem Clubhaus und einer Ballwand.

Timo Herzog, System Engineer & Partner, Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

ist seit 2016 „plauschmässig“ im Tennisclub Sempach Mitglied. Trotz seinem zu Hause in Luzern zieht es ihn immer wieder gerne nach Sempach auf den Tennisplatz, um auch wieder Familie und Freunde zu treffen.

Im 2020 hat er mit einigen Kollegen eine neue, junge zehnköpfige Interclub Mannschaft gegründet. Als Capitain darf er sich um das organisatorische Geschehen der Mannschaft kümmern und freut sich nach dem Einstiegsjahr hoffentlich im nächsten Jahr erste Erfolge feiern zu dürfen. Nun Interclub aktiv aber der Plausch am wunderschönen Sport steht für ihn immer noch im Fokus.

Ich erfreue mich immer wieder auf dem Tennisplatz in schönster Umgebung am Sempachersee zu spielen. Es ist grossartig, dass mein Arbeitgeber den Verein mit dem Sponsoring unterstützt. Die Leuchter Bande ist ein guter Schattenspender und Windschutz auf dem Tennisplatz.

Timo Herzog

System Engineer & Partner
Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Persönliche Beratung

Jolanda Bachmann ist für die koordinierte Organisation der gesamten Massnahmen und die Führung der Dach-Marketingprojekte zuständig. Darunter fallen die verschiedenen Schritte inkl. Planung. Als offene, aktive Macherin ist sie die zupackende Sorte von Mensch und bei Problemen jederzeit lösungsorientiert unterwegs. In diesem Sinne „Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)

Zum Kontaktformular

Jolanda Bachmann
Manager Marketing