Die Buyer’s Journey – So kommt der potenzielle Kunde ans Ziel
Der Weg von der Suche eines Produktes bis zum Kaufabschluss ist komplex. Die Buyer’s Journey, also die Reise des...
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielt darauf ab, Ihre Website bei relevanten Suchanfragen auf den vorderen Positionen zu platzieren. Je besser Ihre Website positioniert ist, desto mehr Klicks erhält sie, desto mehr User sehen Ihr Angebot und desto höher liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kauf zustande kommt. Somit hat die Positionierung Ihrer Website auf Suchresultat Seiten einen grossen und entscheidenden Einfluss auf die Besucherzahlen. Diese Besucher führen wiederum zu einem höheren Umsatz!
Suchmaschinen wie Google möchten den Suchenden die jeweils relevantesten Webseiten zu dem gesuchten Thema anzeigen. Oberstes Ziel ist es, dass ein Besucher auf der vorgeschlagenen Website genau die Inhalte (Content) findet, die er gesucht hat. Je besser der Inhalt Ihrer Website zum gesuchten Inhalt passt, desto höher ist die Relevanz Ihrer Website für Suchmaschinen, was eine höhere Positionierung zur Folge hat. Es gibt zahlreiche Kriterien (geschätzt ca. 200), die dieses Ranking beeinflussen. Durch gezielte Massnahmen und Beachtung dieser Suchkriterien kann man die Sichtbarkeit Ihrer Website im Internet verbessern. Man unterscheidet bei der Suchmaschinenoptimierung primär zwischen Onpage- und Offpage-Massnahmen.
Wir besprechen mit Ihnen Ihre Wünsche und erstellen eine SEO-Strategie, welche Ihnen hilft, Ihre Suchresultate bei Google stark zu verbessern und Ihre Website in den Google Suchergebnisseiten auf Top-Positionen anzuzeigen.
Um Ihren Internetauftritt für Suchmaschinenbenutzer sichtbar zu machen bieten wir folgende Dienstleistungen an.
Füllen Sie das auf unserer Website bereitgestellte Kontaktformular aus um einen kostenlosen SEO-Bericht Ihrer Website zu erhalten. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, kontrollieren wir Ihre Website auf verschiedene Faktoren und stellen Ihnen innerhalb von 3 Tagen Ihren individuellen Bericht zu.
Lernen Sie uns kennen und vereinbaren Sie noch heute mit uns ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Füllen Sie das Kontaktformular aus oder melden Sie sich über 041 226 50 14 telefonisch bei uns.
Welche Suchbegriffe sind wichtig für Ihr Business und nach welchen Begriffen wird von Ihren potenziellen Kunden gesucht? In Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir eine für Sie relevante Keyword Liste.
Wir zeigen Ihnen anhand eines Berichts auf, mit welchen Begriffen Ihre Website aktuell auf welchen Positionen bei Google rankt.
OnPage Suchmaschinenoptimierung beinhaltet alle Massnahmen, welche auf Ihrer Seite stattfinden. Sei es Ihre Seite für die Suchmaschinen lesbar zu machen, Ihre Seitenstruktur zu verbessern, Ihre Texte und Seitentitel auf die relevanten Keywords anzupassen, eine XML Sitemap zu erstellen, lesbare Domain Namen einzurichten…
OffPage Suchmaschinenoptimierung beinhaltet alle SEO Massnahmen, welche ausserhalb Ihrer Website stattfinden. Dies beinhaltet hauptsächlich, dass andere Websites auf Ihre Internetpräsenz verlinken. Umso mehr und umso relevantere Links Sie erhalten, umso höher werden Sie in den Google Suchergebnisseiten angezeigt.
Wir melden Ihre Website bei Google Places an, damit Sie in den lokalen Suchen gefunden werden oder optimieren Ihren bestehenden Places Eintrag.
Monatlich erhalten Sie von uns einen Überblick, wie viele Besucher durch die Suchmaschinenoptimierung auf Ihre Website gelangt sind und welche Aktionen diese auf Ihrer Website ausgeführt haben.
Sabine Haidan ist diplomierte Betriebswirtin (BA) in der Fachrichtung Marketing, seit 2015 Online Marketing Managerin und seit 2016 in diversen Disziplinen Hubspot-Zertifiziert. Sie verfolgt die Vision Marketing und Technologie zu vereinen, wobei Inbound Marketing eine zentrale Rolle einnimmt. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen rund um Web Analyse, Web Entwicklung und Web Marketing vertrauensvoll an sie. Sabine ist zudem regelmässige Autorin unserer Beiträge auf blog.leuchterag.ch und lädt Sie herzlich ein, sich mit ihr zu den beschriebenen Themen auszutauschen.