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Leuchter IT Operations – massgeschneidertes
IT-Outsourcing

Mit unserem Leuchter IT Operations Service Level Agreement (SLA) übernehmen wir den Betrieb- und Unterhalt Ihrer IT-Infrastruktur zu einem verbindlichen Preis. Dank den verschiedenen Modulen und Optionen innerhalb der einzelnen Modulen kann das Service Level Agreement genau auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt werden. Das Leuchter IT Operations ist somit sowohl ein Task-Outsourcing als auch ein Full-Outsourcing. Dabei spielt es keine Rolle ob die IT-Infrastruktur OnPremise installiert ist oder bereits Services aus einer Cloud bezogen werden.

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Mit verschiedenen Modulen decken wir Ihre spezifischen Bedürfnisse ab:

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Leuchter IT Care:
Risikominimierung durch Outsourcing der Präventionsarbeiten

Mit IT Care verfolgen wir eine Gesundheitsstrategie. Durch präventive Massnahmen minimieren wir bei Ihrer IT das Risiko eines ungeplanten Stillstands Ihrer Serverumgebung. Gemeinsam planen wir mit Ihnen, welche Wartungsarbeiten von Ihnen oder durch uns ausgeführt werden müssen. Dabei unterstützt uns eine genauestens erarbeitete Präventionsliste. Die Ausführung dieser Massnahmen erfolgt nach einem im Voraus festgelegten Rhythmus von täglich bis jährlich. IT Care deckt alle präventiv erforderlichen Arbeiten, damit Ihre IT reibungslos und sicher funktioniert. IT Care ist ein proaktives Instrument und umfasst keine reaktiven Tätigkeiten.

Mit Leuchter IT Care wechseln Sie vom Blind- zum kontrollierten Instrumentenflug.

4 gute Gründe für Leuchter IT Care

Keine Ausfälle aus Unterlassungssünden
Mit Sicherheit mehr Sicherheit
Planbare Servicefenster an Randzeiten oder Wochenenden
Frühe Problemerkennung

Leuchter IT Fix:
Full-Outsourcing zum Fixpreis

IT Fix ist ideal für Unternehmen, die keine IT Spezialisten beschäftigen. Bei diesem Angebot übernehmen wir die gesamte Verantwortung für den Betrieb und Support von Clients (Notebook, PC, etc.) und Servern zu einem Fixpreis. Das bedeutet, dass IT Fix Ihnen zu pauschalen Kosten sämtliche Supportaufwendungen aus dem Betrieb Ihrer IT abdeckt. Mit IT Fix sind Ihre IT Kosten planbar und lassen sich zusätzlich durch den Abschluss von IT Care minimieren. Denn das Risiko von Störungen ist bei regelmässigen Wartungen und Präventionsmassnahmen signifikant kleiner.

3 gute Gründe für Leuchter IT Fix

Pauschale, planbare IT Kosten
Garantierter Support und Störungsbehebung, wahlweise 7 x 24h
Kostenreduktion durch Prävention möglich

Leuchter IT ReAct:
Garantierter Einsatz im Problemfall

IT ReAct richtet sich an Unternehmen, die bei einem Zwischenfall auf einen Partner zurückgreifen möchten, der das Problem schnellstmöglich behebt. Es ist ideal für Unternehmen, die sich das Risiko eines Betriebsunterbruches durch Informatikprobleme nicht leisten können. Für diese betriebskritischen Zwischenfälle sind wir bis zu sieben Tagen in der Woche in jedem Falle erreichbar. Die Fehlerbehebung nehmen wir innerhalb der zugesicherten Reaktionszeit von zwei oder vier Stunden auf und bleiben bis zur Lösung an Ihrem Problem.

3 gute Gründe für Leuchter IT ReAct

Garantierte Reaktionszeit bei Zwischenfällen
Zugesicherte Erreichbarkeit innerhalb von zwei oder vier Stunden
Definierte Service Nummer

Leuchter IT Credit:
Problemlösung zum reduzierten Stundenansatz

IT Credit stellt eine Alternative zum Modul IT Fix dar. Mit der Vorausbuchung eines Guthaben-Levels erhalten Sie einen Rabatt auf den Stundensatz im Falle einer Leistungserbringung durch Leuchter. Dabei können die Stunden die den Level definieren über zwei Jahre abgerufen werden.

3 gute Gründe für Leuchter IT Credit

Reduzierter Stundensatz beim Auftreten von IT Problemen und deren Lösung durch Leuchter
Schnelle zielgerichtete Hilfe
Garantierte professionelle und kompetente Problemlösung

Leuchter IT ServicesDesk:
mehr als nur Support

Mit dem IT ServiceDesk vereinfachen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Lösungsfindung bei Fragen und Problemen und ist gleichzeitig die Schnittstelle zur Leuchter IT Solutions AG. Mittels einem Single Point of Contact durch eine zentrale Telefonnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse können sich Ihre Mitarbeiter Werktags zwischen 7.00– 19.00 Uhr an unseren IT ServiceDesk wenden (für sensible IT-Infrastrukturen auch 7x24h). Sämtliche Anfragen werden in einem zentralen Ticketing-System (SCSM) erfasst und dokumentiert. Die Bearbeitung ist somit immer transparent einsehbar.

Unsere Mitarbeiter helfen schnell und zielgerichtet. Bei Bedarf greifen wir auch auf Spezialisten oder direkt auf den Hersteller zurück.

4 gute Gründe für Leuchter IT ServiceDesk

Garantierte Erreichbarkeit Werktags zwischen 7.00-19.00 Uhr für Ihre Mitarbeiter
Zentrales Ticketing-System
Schnelle zielgerichtete Hilfe
Breit gefächertes Know-how durch Einbezug von Spezialisten und Hersteller

Leuchter IT Monitoring:
Beobachtung des aktuellen Zustandes Ihrer IT

Aufgrund der Umsatzeinbussen im Falle von IT-Ausfallzeiten ist es heutzutage essenziell, über den genauen Gesundheitszustand der IT Infrastruktur informiert zu sein. Mithilfe des IT Monitorings halten wir den Gesundheitszustand Ihres Netzwerks unter Kontrolle in dem wir Fehler unverzüglich erkennen, potenzielle Probleme analysieren und ein proaktives eingreifen ermöglichen. Die Überwachung mit IT Monitoring kann sowohl als Service direkt durch uns erfolgen oder wir unterstützen Ihre eigenständige Überwachung mit unserem Know-how.

3 gute Gründe für Leuchter IT Monitoring

7 x 24 h Überwachung – Alarmierung bei Eintritt einer Störung
Aussagekräftige Berichte, die eine Trendanalyse ermöglichen
Proaktives Eingreifen

Leuchter IT On-Premises Support:
Fixe Halbtage Support beim Kunden vor Ort

Mit dem Leuchter IT On-Premises Support werden fixe Zeiten beim Kunden vor Ort für die Erledigung der Arbeiten eingeplant.

3 gute Gründe für Leuchter IT On-Premises Support

Fix definierte Halbtage Support beim Kunden vor Ort
Planbare Einsätze
Hohe Benutzerzufriedenheit

Persönliche Beratung

Ein Team von zahlreichen Spezialisten kümmert sich um Ihre Anfragen rund um das Thema IT-Infrastruktur oder zu Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Fragen und Nachrichten, damit ein ausgewiesener Experte in diesen Themen mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Team IT-Infrastruktur