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Leuchter IT Operations – massgeschneidertes
IT-Outsourcing

Mit unserem Leuchter IT Operations Service Level Agreement (SLA) übernehmen wir den Betrieb und Unterhalt Ihrer IT-Infrastruktur zu einem verbindlichen Preis.

Dank verschiedener Module und Optionen innerhalb der einzelnen Module lässt sich das Service Level Agreement genau auf die jeweiligen Anforderungen abstimmen. Somit ist Leuchter IT Operations sowohl ein Task-Outsourcing als auch ein Full-Outsourcing. Es spielt keine Rolle, ob die IT-Infrastruktur On-Premise installiert ist oder Sie bereits Services aus einer Cloud beziehen.

Mit verschiedenen Modulen decken wir Ihre spezifischen Bedürfnisse ab:

SLA-Serviceprozess Rad – IT-Servicekreislauf mit Care, Fix, React, Credit, ServiceDesk und Monitoring rund um Service Level Agreements

Leuchter IT Care:
Risikominimierung durch Outsourcing der Präventionsarbeiten

Mit IT Care verfolgen wir eine Gesundheitsstrategie für Ihre IT. Präventive Massnahmen minimieren das Risiko eines ungeplanten Stillstands Ihrer Serverumgebung.

Gemeinsam planen wir mit Ihnen die notwendigen Wartungsarbeiten, die Sie oder wir ausführen. Eine detaillierte Präventionsliste unterstützt uns dabei. Die Ausführung dieser Massnahmen erfolgt nach einem festgelegten Rhythmus, der von täglich bis jährlich reicht.

IT Care deckt alle präventiven Arbeiten ab, die für einen reibungslosen und sicheren Betrieb Ihrer IT erforderlich sind. Es handelt sich um ein proaktives Instrument, das keine reaktiven Tätigkeiten umfasst.

Mit Leuchter IT Care wechseln Sie vom Blind- zum kontrollierten Instrumentenflug.

4 gute Gründe für Leuchter IT Care

Keine Ausfälle aus Unterlassungssünden
Mit Sicherheit mehr Sicherheit
Planbare Servicefenster an Randzeiten oder Wochenenden
Frühe Problemerkennung

Leuchter IT Fix:
Full-Outsourcing zum Fixpreis

IT Fix ist ideal für Unternehmen ohne eigene IT-Spezialisten. Wir übernehmen bei diesem Angebot die gesamte Verantwortung für Betrieb und Support von Clients (Notebook, PC etc.) und Servern zu einem Fixpreis.

Das bedeutet: IT Fix deckt mit pauschalen Kosten sämtliche Supportaufwendungen aus dem Betrieb Ihrer IT ab. Ihre IT-Kosten sind dadurch planbar und lassen sich durch den Abschluss von IT Care zusätzlich senken. Regelmässige Wartungen und Präventionsmassnahmen verringern nämlich das Störungsrisiko deutlich.

3 gute Gründe für Leuchter IT Fix

Pauschale, planbare IT Kosten
Garantierter Support und Störungsbehebung, wahlweise 7 x 24h
Kostenreduktion durch Prävention möglich

Leuchter IT ReAct:
Garantierter Einsatz im Problemfall

IT ReAct richtet sich an Unternehmen, die bei einem Zwischenfall einen Partner für eine schnelle Problembehebung benötigen. Es eignet sich besonders für Unternehmen, die sich das Risiko eines IT-bedingten Betriebsunterbruchs nicht leisten können.

Für diese betriebskritischen Zwischenfälle sind wir an sieben Tagen in der Woche erreichbar. Wir beginnen die Fehlerbehebung innerhalb der zugesicherten Reaktionszeit von zwei oder vier Stunden. Wir arbeiten so lange an Ihrem Problem, bis es gelöst ist.

3 gute Gründe für Leuchter IT ReAct

Garantierte Reaktionszeit bei Zwischenfällen
Zugesicherte Erreichbarkeit innerhalb von zwei oder vier Stunden
Definierte Service Nummer

Leuchter IT Credit:
Problemlösung zum reduzierten Stundenansatz

IT Credit ist eine Alternative zum Modul IT Fix. Bei der Vorausbuchung eines Guthaben-Levels erhalten Sie einen Rabatt auf den Stundensatz, falls Leuchter eine Leistung erbringt. Die Stunden, die den Level definieren, sind über zwei Jahre abrufbar.

3 gute Gründe für Leuchter IT Credit

Reduzierter Stundensatz beim Auftreten von IT Problemen und deren Lösung durch Leuchter
Schnelle zielgerichtete Hilfe
Garantierte professionelle und kompetente Problemlösung

Leuchter IT ServiceDesk:
mehr als nur Support

Mit dem IT ServiceDesk vereinfachen wir die Lösungsfindung für Sie und Ihre Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen. Er dient gleichzeitig als Schnittstelle zur Leuchter IT Solutions AG. Ihre Mitarbeiter kontaktieren unseren IT ServiceDesk werktags zwischen 7:00 und 19:00 Uhr über einen zentralen Kontaktpunkt, entweder per Telefon oder E-Mail. Für sensible IT-Infrastrukturen ist er sogar rund um die Uhr erreichbar. Wir erfassen und dokumentieren sämtliche Anfragen in einem zentralen Ticketing-System. Dadurch ist die Bearbeitung jederzeit transparent einsehbar.

Unsere Mitarbeitenden helfen schnell und zielgerichtet. Bei Bedarf ziehen wir Spezialisten oder den Hersteller hinzu.

4 gute Gründe für Leuchter IT ServiceDesk

Garantierte Erreichbarkeit Werktags zwischen 7.00-19.00 Uhr für Ihre Mitarbeitenden
Zentrales Ticketing-System
Schnelle zielgerichtete Hilfe
Breit gefächertes Know-how durch Einbezug von Spezialisten und Hersteller

Leuchter IT Monitoring:
Beobachtung des aktuellen Zustandes Ihrer IT

Umsatzeinbussen durch IT-Ausfallzeiten machen es heutzutage essenziell, über den genauen Zustand der IT-Infrastruktur informiert zu sein.

Mithilfe des IT-Monitorings halten wir den Zustand Ihres Netzwerks unter Kontrolle. Wir erkennen Fehler unverzüglich, analysieren potenzielle Probleme und ermöglichen ein proaktives Eingreifen.

Die Überwachung kann entweder als Service direkt durch uns erfolgen. Alternativ unterstützen wir Ihre eigenständige Überwachung mit unserem Know-how.

3 gute Gründe für Leuchter IT Monitoring

7 x 24 h Überwachung – Alarmierung bei Eintritt einer Störung
Aussagekräftige Berichte, die eine Trendanalyse ermöglichen
Proaktives Eingreifen

Leuchter IT On-Premises Support:
Fixe Halbtage Support beim Kunden vor Ort

Mit dem Leuchter IT On-Premises Support werden fixe Zeiten beim Kunden vor Ort für die Erledigung der Arbeiten eingeplant.

3 gute Gründe für Leuchter IT On-Premises Support

Fix definierte Halbtage Support beim Kunden vor Ort
Planbare Einsätze
Hohe Benutzerzufriedenheit

Persönliche Beratung

Ein Team von zahlreichen Spezialisten kümmert sich um Ihre Anfragen rund um das Thema IT-Infrastruktur oder zu Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Fragen und Nachrichten, damit ein ausgewiesener Experte in diesen Themen mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Team IT-Infrastruktur

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