
Leuchter CMDB - geprüfte Lösung mit Superagent
Die Leuchter CMDB (Configuration Management Database) ist, wie der Name vermuten lässt, eine Eigenentwicklung. In...
Mit unserem Leuchter IT Operations Service Level Agreement (SLA) übernehmen wir den Betrieb und Unterhalt Ihrer IT-Infrastruktur zu einem verbindlichen Preis.
Dank verschiedener Module und Optionen innerhalb der einzelnen Module lässt sich das Service Level Agreement genau auf die jeweiligen Anforderungen abstimmen. Somit ist Leuchter IT Operations sowohl ein Task-Outsourcing als auch ein Full-Outsourcing. Es spielt keine Rolle, ob die IT-Infrastruktur On-Premise installiert ist oder Sie bereits Services aus einer Cloud beziehen.
Mit IT Care verfolgen wir eine Gesundheitsstrategie für Ihre IT. Präventive Massnahmen minimieren das Risiko eines ungeplanten Stillstands Ihrer Serverumgebung.
Gemeinsam planen wir mit Ihnen die notwendigen Wartungsarbeiten, die Sie oder wir ausführen. Eine detaillierte Präventionsliste unterstützt uns dabei. Die Ausführung dieser Massnahmen erfolgt nach einem festgelegten Rhythmus, der von täglich bis jährlich reicht.
IT Care deckt alle präventiven Arbeiten ab, die für einen reibungslosen und sicheren Betrieb Ihrer IT erforderlich sind. Es handelt sich um ein proaktives Instrument, das keine reaktiven Tätigkeiten umfasst.
Mit Leuchter IT Care wechseln Sie vom Blind- zum kontrollierten Instrumentenflug.
IT Fix ist ideal für Unternehmen ohne eigene IT-Spezialisten. Wir übernehmen bei diesem Angebot die gesamte Verantwortung für Betrieb und Support von Clients (Notebook, PC etc.) und Servern zu einem Fixpreis.
Das bedeutet: IT Fix deckt mit pauschalen Kosten sämtliche Supportaufwendungen aus dem Betrieb Ihrer IT ab. Ihre IT-Kosten sind dadurch planbar und lassen sich durch den Abschluss von IT Care zusätzlich senken. Regelmässige Wartungen und Präventionsmassnahmen verringern nämlich das Störungsrisiko deutlich.
IT ReAct richtet sich an Unternehmen, die bei einem Zwischenfall einen Partner für eine schnelle Problembehebung benötigen. Es eignet sich besonders für Unternehmen, die sich das Risiko eines IT-bedingten Betriebsunterbruchs nicht leisten können.
Für diese betriebskritischen Zwischenfälle sind wir an sieben Tagen in der Woche erreichbar. Wir beginnen die Fehlerbehebung innerhalb der zugesicherten Reaktionszeit von zwei oder vier Stunden. Wir arbeiten so lange an Ihrem Problem, bis es gelöst ist.
IT Credit ist eine Alternative zum Modul IT Fix. Bei der Vorausbuchung eines Guthaben-Levels erhalten Sie einen Rabatt auf den Stundensatz, falls Leuchter eine Leistung erbringt. Die Stunden, die den Level definieren, sind über zwei Jahre abrufbar.
Mit dem IT ServiceDesk vereinfachen wir die Lösungsfindung für Sie und Ihre Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen. Er dient gleichzeitig als Schnittstelle zur Leuchter IT Solutions AG. Ihre Mitarbeiter kontaktieren unseren IT ServiceDesk werktags zwischen 7:00 und 19:00 Uhr über einen zentralen Kontaktpunkt, entweder per Telefon oder E-Mail. Für sensible IT-Infrastrukturen ist er sogar rund um die Uhr erreichbar. Wir erfassen und dokumentieren sämtliche Anfragen in einem zentralen Ticketing-System. Dadurch ist die Bearbeitung jederzeit transparent einsehbar.
Unsere Mitarbeitenden helfen schnell und zielgerichtet. Bei Bedarf ziehen wir Spezialisten oder den Hersteller hinzu.
Umsatzeinbussen durch IT-Ausfallzeiten machen es heutzutage essenziell, über den genauen Zustand der IT-Infrastruktur informiert zu sein.
Mithilfe des IT-Monitorings halten wir den Zustand Ihres Netzwerks unter Kontrolle. Wir erkennen Fehler unverzüglich, analysieren potenzielle Probleme und ermöglichen ein proaktives Eingreifen.
Die Überwachung kann entweder als Service direkt durch uns erfolgen. Alternativ unterstützen wir Ihre eigenständige Überwachung mit unserem Know-how.
Die Leuchter CMDB (Configuration Management Database) ist, wie der Name vermuten lässt, eine Eigenentwicklung. In...
Leuchter IT Operations (ehemals ITPLUS) hat sich in den vergangenen Jahren zu einer grossen Erfolgsgeschichte...
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