zum Inhalt springen
Kontakt

Output Management, Druckersteuerung & elektronische Unterschriften

Professionelles Output Management und Druckersteuerung sorgen dafür, dass Ihre Dokumente in der richtigen Form zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgegeben werden – sei es der Drucker im Büro, eine hochkomplexe Drucker-Infrastruktur, Kommunikationskanäle wie z.B. Emailverteiler oder das digitale Ablage- bzw. Archivierungssystem. Es lassen sich so auch mehrere Output-Channel gleichzeitig «füttern» und sämtliche Daten über die jeweiligen Dokument- und Datei-Ausgaben im entsprechenden System protokollieren für umfassende Transparenz.

Die verschiedenen Output-Channel werden zentralisiert verwaltet und kontrolliert damit sich die Nutzer nicht mehr mit Einstellungen, Format- bzw. Papierauswahl usw. befassen müssen, sondern nur noch die Ausgabe starten. Damit lässt sich eine Druckerinfrastruktur realisieren, die es Ihnen ermöglicht Ihre Dokumente unternehmensweit und wie gewünscht auszudrucken – egal an welchem Drucker oder von wo aus Sie drucken. Dadurch sparen nicht nur Ihre Mitarbeiter wertvolle Ressourcen, sondern auch Ihre IT-Abteilung, die dank Standardisierung, Automation und Fehlervermeidung nun deutlich weniger Support leisten muss. So eingesparte Zeit und Kosten lassen sich dann z.B. in professionelle Schulungen investieren, die mittel bis langfristig ebenfalls wieder Ressourcen einsparen – durch noch effektiveres Arbeiten im Rahmen der tagtäglichen Office-Prozesse.

Mit elektronischen Unterschriften können Sie Ihre Dokumente schon bei der Erstellung signieren und damit authentifizieren. Dadurch vermeiden Sie, neben immensen Druckkosten, den typischen Medienbruch, der durch Ausdrucken, Unterschreiben und erneut Einscannen entstehen würde, um das unterschriebene Dokument dann wieder digital zur Verfügung zu haben. Über offizielle Zertifikate zur Identitätsbestätigung können so ganz einfach und schnell Verträge erstellt, Transaktionen abgewickelt und Signaturen auf Gültigkeit geprüft werden. Offizielle Kanäle wie Bundesämter und FINMA nutzen z.B. die SuisseID als qualifizierte elektronische Signatur und können mithilfe entsprechender Schnittstellen signierte Dokumente automatisch empfangen und überprüfen.

Gründe für Output Management & Druckersteuerung sowie elektronische Unterschriften mit Lösungen von Leuchter

Automatisiertes Output Management und elektronische Unterschriften vereinfachen den Alltag in Ihrem Unternehmen bei Dokumentenprozessen dank der folgenden Vorteile:

Standardisierung und zentrale Verwaltung von Output Prozessen

Kein aufwändiges Wählen der Format- bzw. Druckeinstellungen für die Nutzer mehr

Drucken und Ablegen wohin und von wo Sie möchten

Gleichzeitiges Bedienen mehrerer Output-Channel, z.B. drucken und als PDF archivieren per Knopfdruck

Ressourceneinsparung für Mitarbeiter und Support-Abteilung

Automatisierte Signierung und Validierung von elektronischen Dokumenten schon bei der Erstellung

Vermeidung von Medienbrüchen und Druckkosten

Gültige Verträge und sichere Transaktionen schnell, einfach und komplett digital

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um herauszufinden, welche der zahlreichen Möglichkeiten von Office Automation und Customization für Ihr Unternehmen die positivsten und grössten Effekte erzielen, führen wir gerne einen ersten persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen durch:

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!

Weitere Office Services und Lösungen von Leuchter

Persönliche Beratung

Für die Entwicklung von individueller Software, Apps und Enterprise Apps steht Ihnen Markus Estermann als Ansprechpartner zur Verfügung. Er kennt die richtige Vorgehensweise für den gesamten Prozess der Erstellung einer Unternehmenssoftware, die spezifisch nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet ist. Er hilft Ihnen gern auch bei der Klärung der Frage, wann eine Standardsoftware oder eine Individualsoftware die richtige Lösung ist. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular

Markus Estermann
Solution Architect & Partner