Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Output Management, Druckersteuerung & elektronische Unterschriften

Professionelles Output Management und Druckersteuerung stellen sicher, dass Ihre Dokumente in der richtigen Form ausgegeben werden. Dies geschieht zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Das kann der Drucker im Büro sein, eine hochkomplexe Drucker-Infrastruktur oder Kommunikationskanäle wie E-Mail-Verteiler. Ebenso geeignet sind digitale Ablage- oder Archivierungssysteme.

Mehrere Output-Kanäle lassen sich gleichzeitig bedienen. Alle Daten über die jeweiligen Dokument- und Datei-Ausgaben werden im entsprechenden System protokolliert, um umfassende Transparenz zu gewährleisten.

Die verschiedenen Ausgabekanäle werden zentral verwaltet und kontrolliert. So müssen sich die Nutzer nicht mehr mit Einstellungen, Format- oder Papierauswahl befassen, sondern nur noch die Ausgabe starten.

Eine solche Druckerinfrastruktur ermöglicht es Ihnen, Ihre Dokumente unternehmensweit und wie gewünscht auszudrucken – egal an welchem Drucker oder Ort. Das spart nicht nur Ihren Mitarbeitern wertvolle Ressourcen, sondern auch Ihrer IT-Abteilung. Dank Standardisierung, Automation und Fehlervermeidung muss diese nun deutlich weniger Support leisten. Die eingesparte Zeit und die Kosten lassen sich beispielsweise in professionelle Schulungen investieren. Mittel- bis langfristig spart das ebenfalls Ressourcen, da die Büroprozesse durch effektiveres Arbeiten optimiert werden.

Mit elektronischen Unterschriften authentifizieren Sie Ihre Dokumente schon bei der Erstellung. Das vermeidet neben immensen Druckkosten den typischen Medienbruch. Dieser entsteht durch Ausdrucken, Unterschreiben und erneutes Einscannen, um das unterschriebene Dokument wieder digital verfügbar zu machen.

Offizielle Zertifikate zur Identitätsbestätigung ermöglichen eine einfache und schnelle Vertragserstellung. Ebenso lassen sich mit ihnen Transaktionen abwickeln und Signaturen auf Gültigkeit prüfen. Bundesämter und die FINMA nutzen beispielsweise die SuisseID als qualifizierte elektronische Signatur. Mithilfe entsprechender Schnittstellen können sie signierte Dokumente automatisch empfangen und überprüfen.

Gründe für Output Management & Druckersteuerung sowie elektronische Unterschriften mit Lösungen von Leuchter

Automatisiertes Output Management und elektronische Unterschriften vereinfachen den Alltag in Ihrem Unternehmen bei Dokumentenprozessen dank der folgenden Vorteile:

Standardisierung und zentrale Verwaltung von Output Prozessen

Kein aufwändiges Wählen der Format- bzw. Druckeinstellungen für die Nutzer mehr

Drucken und Ablegen wohin und von wo Sie möchten

Gleichzeitiges Bedienen mehrerer Output-Channel, z.B. drucken und als PDF archivieren per Knopfdruck

Ressourceneinsparung für Mitarbeiter und Support-Abteilung

Automatisierte Signierung und Validierung von elektronischen Dokumenten schon bei der Erstellung

Vermeidung von Medienbrüchen und Druckkosten

Gültige Verträge und sichere Transaktionen schnell, einfach und komplett digital

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um herauszufinden, welche der zahlreichen Möglichkeiten von Office Automation und Customization für Ihr Unternehmen die positivsten und grössten Effekte erzielen, führen wir gerne einen ersten persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen durch:

Weitere Office Services und Lösungen von Leuchter

Persönliche Beratung

Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Markus Estermann

Markus Estermann
Solution Architect & Partner