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Webinar-Reihe:
Digital Future in Hospitality

Die Webinar-Reihe, die Wissen zu IT-Themen in Hotellerie und Gastro vermittelt
Hotel Digitalisierung Illustration mit Symbolfigur für traditionellen Service und moderne Technologie im Gastgewerbe

4 Gründe für die Teilnahme waren

In dieser Webinar-Reihe ging es um IT-Lösungen in der Hotellerie. Spezialisten und Experten aus einem breiten Partnernetzwerk sprachen in kostenlosen Webinaren über Themen wie WLAN, Self-Check-in und Self-Check-out sowie die Automatisierung von Prozessen.

Entdecken Sie in unseren Webinar-Angeboten viele Optimierungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden. Wir freuen uns darauf, Sie digital kennenzulernen!

Wissen ist Macht

Entdecken Sie neue Möglichkeiten, um Ihre Hotel-IT optimal zu nutzen.

Hospitality Themen

Was nützen Ihnen Beispiele von anderen Branchen? Wir sprechen ausschliesslich über Hotellerie und Gastro.

Brennende Fragen

Stellen Sie Fragen zu Informatik-Themen, die Ihnen schon lange auf der Zunge brennen.

Krise als Chance

Lassen Sie sich in schweren Zeiten unterstützen und stellen Sie die Weichen für die Zukunft.

Aufzeichnungen der vergangenen Webinare

Self Check-in – Warum und wie?

Self Service wird vor allem in der Hotellerie immer beliebter. Mit dem Zeitalter kompletter Self Service Hotels sehen immer mehr Gäste wie auch Hotellerie-Betriebe die Vorteile kontaktloser Vorgänge. Im Webinar sprachen wir über die Gründe der Beliebtheit, über die Ziele der Self Service Gesellschaft und über die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung.

Digitaler Hotel Check-in per Smartphone mit Willkommensbildschirm für das Grand Lake Hotel

Steigerung der Gästezufriedenheit mit digitalen Prozessen

Digitalisierung und persönlicher Umgang müssen in der Hotellerie kein Widerspruch sein. Im Gegenteil: automatisierte Prozesse fördern die persönliche Ansprache der Gäste. Ausserdem helfen sie bei der Umsetzung der Hygienemassnahmen in Covid-Zeiten. Wie das geht, erfahren Sie in der Aufzeichnung des Webinars zusammen mit unserem Partner Hoxell.

Kaffeepause im Büro mit zwei lachenden Kollegen im Gespräch als Symbol für Teamkultur und soziale Interaktion am Arbeitsplatz

Cyberangriff im Hotel – Wie können wir uns schützen?

Ein Cyberangriff legt Ihr Hotel in Sekunden lahm. Eine unvorbereitete Attacke trifft Sie wie ein Schlag. Sie lähmt Ihr Unternehmen mitunter mehrere Tage oder sogar Wochen. Eine grausame Vorstellung!

Informieren Sie sich in der Aufzeichnung vom Webinar über Angriffsarten und mögliche Folgen. Lernen Sie, wie Sie Ihr Hotel schützen können.

Cyberangriff Icon mit Schädel und Schaltkreis als Symbol für digitale Bedrohungen und IT-Sicherheitsrisiken

WLAN generiert Mehrwert! Wie das?

Ein starkes WLAN erwarten Gäste als Selbstverständlichkeit und es beeinflusst ihre Entscheidung für einen Aufenthalt. Aber wissen Sie als Hotelbetrieb, welche Möglichkeiten ein WLAN bietet? In unserem Webinar ging es um Login-Optionen und den Mehrwert von WLAN.

Entspannung im Büro mit Mitarbeitendem, der sich am Schreibtisch zurücklehnt und zufrieden auf den Bildschirm blickt

100% Cloud Computing – Auf dem Weg zur Hotellerie-IT aus der Cloud

Cloud-Computing ist unbestritten die Zukunft. Allerdings hat es neben vielen Vorteilen auch Tücken.

In unserem Webinar sprachen wir Klartext über die Vor- und Nachteile von Cloud-Lösungen. Wir beleuchteten Fallbeispiele aus der Praxis und die Konsequenzen einer Umstellung.

Hotelgebäude Illustration mit stilisiertem Eingangsbereich und Baum im Vordergrund

Persönliche Beratung

Ein Team von zahlreichen Spezialisten kümmert sich um Ihre Anfragen rund um das Thema IT-Infrastruktur oder zu Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Fragen und Nachrichten, damit ein ausgewiesener Experte in diesen Themen mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Team IT-Infrastruktur

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