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Social Media - mehr als nur Facebook

Social Media ist in aller Munde. Wie steht es in Ihrem Unternehmen mit der Vernetzung und Aktivitäten in sozialen Netzwerken? Oft ist Social Media ein Teil der Unternehmensstrategie. So muss entschieden werden, ob und wie viel Zeit dafür investiert wird. Ebenso ist es wichtig, die richtigen Social Media Plattformen zu wählen. Eine Facebook Fan-Page kann sehr wichtig sein, oder auch völlig unnötig. Die Wahl der richtigen Social Media Kanäle und der richtige Einsatz der Mittel ist vor allem abhängig von Ihrer Zielgruppe, das heisst wo sie sich aufhält und wie sie angesprochen werden möchte.

Es gibt mittlerweile unzählige Social Media Plattformen. Den Überblick kann man schnell einmal verlieren. Wir helfen Ihnen, in diesem Dschungel von Angeboten das Richtige zu wählen. Beim Einsatz von Social Media ist es sehr wichtig, dass die entsprechenden Profile nicht einfach nur erstellt werden, sondern dass sie vor allem gut gepflegt werden. Sie sollten sich deshalb Gedanken machen über ihre ganz eigene Social Media Strategie. Gerne unterstützen wir Sie dabei!

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Social Media Marketing

Die hohe Verbreitung und Popularität von sozialen Medien kann sich auch Ihr Unternehmen zu Nutzen machen. Mit den richtigen Instrumenten und Massnahmen erreichen Sie Ihre Zielgruppe überall und zu jeder Zeit. Mit einer Facebook-Fanpage, einem Twitter-Account oder einem Instagram-Profil können Sie z.B. Ihre Community aufbauen. Sie pflegen Kundenbeziehungen und machen dank viralen Effekten auf sich aufmerksam, um potenzielle, neue Kunden zu gewinnen. Werbung und PR über soziale Netzwerke ist effektiv und effizient.

Die Social Media Profile sollen nicht einfach erstellt werden, damit man dies erledigt hat. Sie müssen regelmässig gepflegt werden, d.h. Inhalte veröffentlichen und mit den Fans interagieren. Nur so nutzen Sie Social Media als effektives Marketinginstrument.

Social Media Strategie

Eine Facebook Fanpage kann sehr wichtig sein oder auch unnötig. Ebenso kann Twitter ein sehr wichtiges Instrument sein, z.B. bei Live-Events oder zur Informationsvermittlung. Auf Bilder fokussierte Plattformen wie Instagram oder Pinterest können visuell Emotionen vermitteln und so zum Image eines Unternehmens beitragen. Häufig werden letztere aber eher privat genutzt. Eine Anwendung im Geschäftsalltag finden meistens Netzwerke wie XING oder LinkedIn.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Ziele und Bedürfnisse, erarbeiten eine optimale Social Media Strategie und bauen gemeinsam mit Ihnen die entsprechenden Profile auf, sodass diese anschliessend optimal im eigenen Haus betreut werden können. Wir definieren den Einsatz der Mittel, die Wahl der Inhalte, die zur Verfügung gestellten Ressourcen und legen einen Zeitplan fest, was ungefähr wann geschaltet werden soll.

Vielleicht bietet es sich an, dass Sie Ihre Kundschaft mit Facebook Ads bewerben. Auch dann stehen wir Ihnen zur Seite. Wir richten Ihr Konto ein und gestalten Kampagnen nach Ihren Bedürfnissen.

Persönliche Beratung

Sabine Haidan ist diplomierte Betriebswirtin (BA) in der Fachrichtung Marketing, seit 2015 Online Marketing Managerin und seit 2016 in diversen Disziplinen Hubspot-Zertifiziert. Sie verfolgt die Vision Marketing und Technologie zu vereinen, wobei Inbound Marketing eine zentrale Rolle einnimmt. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen rund um Web Analyse, Web Entwicklung und Web Marketing vertrauensvoll an sie. Sabine ist zudem regelmässige Autorin unserer Beiträge auf blog.leuchterag.ch und lädt Sie herzlich ein, sich mit ihr zu den beschriebenen Themen auszutauschen.

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Sabine Haidan
Inbound Marketing Specialist

Telefon: 041 226 50 12
E-Mail: sabine@frenz.ch