Office Automation Services
Die Digitalisierung schreitet zügig voran. Damit steigt der Druck auf KMU, nicht abgehängt zu werden. Ein grundlegender Pfeiler der erfolgreichen Digitalisierung in Unternehmen sind sämtliche Office-Prozesse. Diese Prozesse umfassen Dokumente, Vorlagen, Datenbanken und deren Schnittstellen. Wir geben Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Stufen zur Automatisierung sämtlicher Dokumentenprozesse in KMU.
Office Automation, Standardisierung und Optimierung der täglich wiederkehrenden Handlungen führen zu massiven Ressourceneinsparungen. Zudem vermeidet dies Fehler und Medienbrüche. Die IT-Abteilung steuert diese Prozesse zentral und kontrolliert sowie analysiert sie unternehmensweit. Das bedeutet weniger Support- und Schulungsaufwand und wirkt sich zudem positiv auf die Professionalität gegenüber den Kunden aus.
Fast alle Aspekte und Teilprozesse üblicher Vorgänge lassen sich automatisieren: Die Dokumentenerstellung erfolgt mithilfe professionell verwalteter Vorlagen. Die Verarbeitung, Anreicherung und Kombination mit weiteren Dokumenten oder Daten schliesst sich an. Abschliessend erfolgen die automatisierte Ablage oder Ausgabe in den gewünschten Output-Kanälen.
Jede E-Mail, die Ihr Unternehmen verlässt, bietet eine Marketing- oder Corporate-Design-Möglichkeit dank zentral verwalteter und dynamisch eingefügter E-Mail-Signaturen. Die bewährten und vielseitigen Softwarelösungen von Leuchter werden stetig weiterentwickelt. Damit erhalten Sie unzählige Möglichkeiten zur Automatisierung Ihrer individuellen Unternehmens- und Dokumentenprozesse.
Leuchter ist langjähriger Microsoft Gold Partner und IT-Infrastruktur-Spezialist. Wir arbeiten Hand in Hand mit dem Office-Marktführer. Wir bieten Ihnen Lösungen, die sich nahtlos in Ihre vorhandene Software- und Hardware-Umgebung integrieren. Schnittstellen zu branchentypischen Programmen und Datenbanken wie finnova oder avaloq (bei Banken) sind vorhanden. Bei Bedarf werden sie individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Weitere Vorteile sind die dezentrale, geführte Erfassung von Inhalten, die Änderungsverfolgung und die gleichzeitige Bearbeitung von Dokumenten.
Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um herauszufinden, welche der zahlreichen Möglichkeiten von Microsoft Office Automation für Ihr Unternehmen die positivsten Effekte erzielen, bieten wir Ihnen einen ersten persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin an:
Gründe für Office Automation Services von Leuchter in Ihrem Unternehmen
Die Office Automation Services von Leuchter sind eine grundlegende Basis, wenn es um die Digitalisierung für Ihr Unternehmen geht und bieten Ihnen folgende Vorteile:
unternehmensweite Vereinheitlichung und Standardisierung von täglich wiederkehrenden Office-Prozessen jeglicher Art
Vermeidung von Fehlern und Vereinfachung von Vorgängen
Einsparung wichtiger Ressourcen bei Support und Mitarbeiterschulungen
Zentrale Verwaltung & Kontrolle für Ihre IT-Abteilung
Verknüpfung aller bestehenden Umsysteme, Programme und Datenbanken für nahtlosen Datenfluss ohne Medienbrüche
bewährte, modular ausbaubare Leuchter Produkte für Ihren konkreten Bedarf kombiniert mit massgeschneiderten Lösungen
integrierte Schnittstellen und Kompatibilität mit branchenüblichen Lösungen und Datenbanken
den Aufgaben- und Finanzplan (AFP) per Knopfdruck erstellen für Städte, Gemeinden und Kantone
Ich kann Leuchter IT Solutions für die gute Arbeit gratulieren, die uns jetzt ermöglicht, die Toolbar besser und produktiver im Business einsetzen zu können. Vielen Dank

Weitere Office Services und Lösungen von Leuchter
Persönliche Beratung
Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Markus Estermann
Solution Architect & Partner
Telefon: 041 226 50 81
E-Mail: markus.estermann@leuchterag.ch