Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Dokument- und Formularprozesse sowie Output-Management für Banken

Als kompetenter und erfahrener Lösungsanbieter unterstützen wir Sie bei der Automatisierung und Vereinfachung Ihrer Prozesse. Dies betrifft das Dokumenten- und Formularmanagement sowie das Output-Management.
Schalter in einer Bank mit 2 Mitarbeitenden, einem sitzenden und einem davor laufenden, telefonierenden Kunden

Individual-Output mit Docugate

Mit Docugate erstellen Sie jeglichen individuellen Output über die integrierte, zentrale Vorlagen- und Formularbibliothek.

Vorlagen und Formulare lassen sich einfach und ohne spezielle IT-Kenntnisse verwalten. Docugate integriert sich nahtlos in Finnova oder Avaloq, um Kundendaten zu übernehmen.

Ein Laptop bei dem ein Dokument mit eine Zahnrad abgebildet ist.

Massen-Output mit Docugate

Docugate realisiert Dokumentenoutput für verschiedene Zwecke. Das gilt für den Versand von Serienbriefen in kleinen und großen Auflagen. Ebenso findet es Anwendung in der automatisierten, asynchronen Massenproduktion. Beispiele hierfür sind Kontoauszüge, die im Batchbetrieb über Nacht erstellt werden. Die Software lässt sich in Ihre bestehende IT-Landschaft integrieren, beispielsweise für den Versand.

Auf einem Laptop ist ein Stapel mit Blätter zu sehen.

PDF & Online-Formulare

Mit Docugate Forms füllen Ihre Kunden "alte" PDF-Formulare direkt online aus. Das spart den Versand per Post und das Scannen. Ihre Prozesse werden dadurch schneller und fehlerfreier. Bei Bedarf integrieren wir auch die digitale Signatur.

Eine Person arbeitet an einem Laptop und gibt in einem Feld Max Mus_ ein.

Elektronische Unterschrift

Viele Formularprozesse erfordern die Unterschrift des Kunden, bevor sie bei der Bank eingehen. Eine qualifizierte elektronische Signatur bietet sich an. Sie ersetzt den Ausdruck und die physische Unterzeichnung durch den Kunden sowie das anschliessende Scannen und Verarbeiten durch die Bank. Docugate Signing ermöglicht vollständig digitale Prozesse und sorgt so für Einsparungen im Backoffice.

Einen Vertrag der von einem Stift unterschrieben wird.

Unsere Partner

Docugate nutzt standardmäßig die branchenüblichen Schnittstellen. Darüber hinaus arbeiten wir mit folgenden spezialisierten Partnern zusammen.

Logo von Finnova

Finnova

Kernbankensystem für die Digitalisierung und wachsende Compliance-Anforderungen von Finanzinstituten.

avalog Logo

Avaloq

Kernbankensystem für die Business Process Optimization (BPO) von Finanzinstituten

imtf Logo

IMTF

IT-Lösungsanbieter zur Automation von Kernprozessen in der Finanzdienstleistungsbranche

Unsere Referenzen in der Bank- und Versicherungs-Branche

Ihre Vorteile auf einen Blick 

Aus einer Hand

Optimierung der Prozesse im Formular-, Dokumenten- und Output-Management

Rund um die Uhr

Nutzung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, ergänzt mit kompetentem Support nach Bedarf.

Mit Banken entwickelt

Wir kennen Ihre Prozesse, das zeigen unsere Referenzen.

Erfahrung

Wir schaffen Mehrwert durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern der Bankbranche.

Flexibles Pricing

Sie zahlen nur, was Sie auch nutzen.

Datensicherheit

Datenhaltung in der Schweiz, in einem Tier 4 Rechenzentrum mit ISO/IEC 27001.

Verlässlich

Support unserer Fachspezialisten aus der Zentralschweiz.

Innovativ

Modernste Technologie und eine Architektur, damit ihr Dokumenten- und Formular-Management in ihre  Prozesse integriert werden kann.

Ende-zu-Ende-Digitalisierung in ihrer Formular- und Dokumentenlandschaft

Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden mit Docugate und lassen Sie analoge Papier-Arbeiten wegfallen. Durch digitalisierte Prozesse können Sie Ressourcen anders nutzen und auch dem Kunden ihre Innovation aufzeigen. Vom Ausfüllen und Erstellung der Dokumente und Formulare bis hin zur elektronischen Signierung und Ablage im Dossier oder E-Banking.

Docugate Cloud oder Desktop?

Docugate steht als On-Premise-Lösung zur Installation auf Ihrer Infrastruktur bereit. Alternativ können Sie es einfach aus der Cloud nutzen. Wir zeigen Ihnen gerne die Unterschiede und Möglichkeiten von Docugate Classic und Docugate Cloud auf. Sie erfahren, wie wir Sicherheitskonzepte umsetzen. Ausserdem lernen Sie die Integrationsmöglichkeiten und Schnittstellen von Docugate kennen. Damit bilden Sie Ihre Anwendungsfälle ab.

Laptop der in einer Wolke fliegt.

Tipps und Tricks für Microsoft Office

Wir bieten Support und Schulungen über die Docugate Prozesse hinaus. Schulen sie ihre Mitarbeitenden im Bereich Office und nutzen Sie die Tipps und Tricks der Spezialisten.

Eine Person die Zahlen jonglieren.

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager