Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Docugate für sämtliche Banken-Individual-Korrespondenz

Urner Kantonalbank

Die Urner Kantonalbank (UKB), gegründet 1915, ist eine Universalbank mit Sitz in Altdorf. Mit ihren rund 100 Mitarbeitenden bietet Sie hauptsächlich Privat- und Geschäftskunden im Kanton Uri Bankdienstleistungen an. Besonders stark ist sie in den Bereichen Spar- und Hypothekenprodukte. Ein optimales Einsatzgebiet also für Docugate.

Docugate für sämtliche Banken-Individual-Korrespondenz

Aktualisierungen sind bei Software-Programmen unverzichtbar. Bei unserer Docugate Cloud Anwendung (SaaS) übernimmt Leuchter alle Aktualisierungen automatisch. Bei Docugate Classic (on Premise) ist es Aufgabe des Kunden oder seines IT-Partners, vor Ort die Aktualisierungen selbstständig auszuführen.

In besonderen oder schwierigen Fällen, oder wenn Sie eine Begleitung durch Leuchter wünschen, helfen wir Ihnen gerne. Kunden mit einem Aktualisierungs-Vertrag erhalten jederzeit die neuesten Docugate-Versionen von uns.

Die Herausforderung

Die UKB nutzte eine etwas ältere Version von Docugate. Deshalb planten wir zusammen mit dem Kunden das Update und führten es durch.

Bevor das Projekt begann, prüften wir zusammen mögliche Verbesserungen. Dabei verglichen wir die Docugate Produktpalette mit den Modulen, die die UKB bereits hatte. Wir entschieden uns aber zuerst für ein direktes 1:1-Update. Erst danach folgte der zweite Schritt. Wir ersetzten WordPrint durch den neuen Output-Manager und den Printgate-Kanal. Die Anbindung an das CRM verschoben wir als dritten Schritt auf das Jahr 2025.

Die Umsetzung: Schritt für Schritt

Bei einem gemeinsamen Projektstart haben wir den Umfang, die Ziele und die Termine besprochen. Nachdem wir die aktuellen Daten an Leuchter gesendet hatten, wurde das Update ausgeführt und getestet. Danach haben wir es dem Kunden für die Einführung übergeben.

Der Nutzen: Kompatibilität sichergestellt und Lizenzkosten optimiert

Das Update auf die neueste Version stellt sicher, dass Docugate und die Office-Programme wieder gut zusammenarbeiten. Dies hilft, die täglichen Kontoeröffnungen und andere Briefschaften ohne Probleme zu erstellen und zu drucken.

Vorteile einer aktuellen Docugate Version:

Kompatibilität sichergestellt
Support & Wartung durch Leuchter sichergestellt
Sicherheitslücken geschlossen
Eingesetzte Docugate Module optimiert
Von neuen Modulen und/oder Features profitiert
Performanceverbesserungen angegangen

Planen Sie Ihr Docugate Update

Betreiben Sie noch eine Docugate Version 5.17 oder älter? Dann kontaktieren Sie uns via Kontaktformular, um gemeinsam ein Update auf die aktuelle Version 5.20 aufzugleisen. Die Durchführung eines Update Projektes stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse und Ihr IT-Knowhow ab. Profitieren Sie dabei von einem unserer Upgrade Pakete. Mit einem bestehenden Docugate Update SLA ist zudem keine Neulizenzierung notwendig.

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager