zum Inhalt springen
Kontakt

Arbeitswelt

Entdecke die Leuchter Arbeitswelt, in der 80 Mitarbeitende täglich mit Engagement und Begeisterung an wechselnden und herausfordernden Projekten arbeiten. Mit gemeinsamen Kultur- und Wertvorstellungen formen wir Innovationen für die digitale Welt. Dies bringt uns persönlich und unser Team in Verbindung mit stetiger Aus- und Weiterbildung jeden Tag ein Stückchen weiter.

 

Unsere Werte

Die Leuchter Werte sind eine Orientierung für unser Tun und Handeln. Sie dienen unseren Mitarbeitenden als Motivationsmotor und sind damit der Treibstoff unserer Wettbewerbsfähigkeit. Sie unterstützen uns bei der Zusammenarbeit und haben einen positiven Einfluss auf langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.

neugierig

Neugierig

Neugierig zu sein heisst für einen Leuchter, jeden Tag dazuzulernen. Sei es in Aus- und Weiterbildungen oder in der selbständigen Erarbeitung von Wissen. Neugierig zu sein heisst für uns aber auch, an neue Ideen unvoreingenommen heranzugehen und immer wieder nach andersartigen Lösungen zur Verbesserung unserer Leistungen zu suchen.

leidenschaftlich

Leidenschaftlich

Die Begeisterung für unsere tägliche Arbeit ist unser Antrieb und motiviert uns über den Tellerrand hinauszusehen. Unseren Kunden schenken wir unsere volle Aufmerksamkeit, um bedürfnisorientierte Lösungen zu kreieren. Ehrgeiz, Freude und Leidenschaft sind die Quellen für unsere Kreativität und Inspiration bei der Entwicklung zielführender Lösungsansätze.

icon-authentisch

Authentisch

Authenthizität prägt unser unternehmerisches und privates Handeln. Dazu gehören Verlässlichkeit in Geschäftsbeziehungen, Ehrlichkeit im Umgang miteinander und der hohe Anspruch, Qualität und Professionalität in allen Lebenslagen sicherzustellen. Wir sind ganzheitliche Persönlichkeiten, die sich Zeit für Familie, Freunde und die eigene Gesundheit nehmen und stets ihr Selbstvertrauen mit Demut verbinden.

Führung & Zusammenarbeit

Zusammen im selben Boot – Wir setzen auf einen kooperativen Führungsstil, indem wir unsere Mitarbeitenden zu Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit ermutigen. Gleichzeitig erwarten wir ein engagiertes Mitwirken und eine hohe Identifikation mit den Leuchter Unternehmen und Brands. Eine unkomplizierte Zusammenarbeit gewährleisten wir durch kurze Entscheidungswege und eine einheitliche Informationspolitik. Teamwork und gegenseitiges Vertrauen sind das Fundament unseres Erfolgs!

Führung & Zusammenarbeit

Zusammenarbeit mit namhaften Partnern

Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen

Persönliche Beratung

Francesca Schoch ist Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und die, die es werden möchten. Sie hilft dir bei Fragen zu aktuellen Stellenangeboten, ist unter Anderem fürs Recruiting, die Personalaministration und das Work-Life-Balance Programm der Leuchter IT Solutions AG zuständig.

Kontakt aufnehmen

Francesca Schoch
HR Assistant & Payroll