Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt
Mitarbeiter in der Pause

Deine Benefits

Ein Leuchter zu sein heisst nicht nur, authentisch und leidenschaftlich zu sein; sondern auch von verschiedenen Angeboten zu profitieren.
Entdecke hier deine zahlreichen Benefits.
00_LAG-Benefit-Arbeitszeit

Arbeitszeit

Wir haben eine wöchentliche Arbeitszeit von 42.5h im 100% Pensum. Davon ist täglich eine halbe Stunde bezahlte Pause inkludiert. D.h. wir haben eine Nettoarbeitszeit von 40h pro Woche. Deine Arbeitszeit kannst du mit ein paar Ausnahmenmaximal flexibel einteilen und wenn du möchtest auch mal von zuhause aus tätig sein. Lust, nur an vier Tagen pro Woche zu arbeiten? Go for it…

00_LAG-Benefit-Ferien

Ferien und Feiertage

Bei uns hast du jährlich 5 Ferienwochen zur Verfügung, welche du frei einteilen kannst. Natürlich gilt im Team first come, first served.  Nach zwei vollendeten Kalenderjahren bieten wir dir insgesamt 26 Ferientage. Dein Ferienanspruch erhöht sich dann jährlich um einen Tag, bis maximal fünf weiteren Ferientage pro Jahr. So hast du nach dem sechsten vollendeten Anstellungsjahr sage und schreibe 30 Ferientage.  Zusätzlich werden dir jährlich bis zu 14 Feiertage bezahlt. Hattest du z.B. schon mal frei an St. Leodegar? 😉

00_LAG-Benefit-Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

«Learn every day» ist Teil unserer Mission und hat für uns deshalb einen grossen Stellenwert. Du kannst wöchentlich bis zu fünf Arbeitsstunden für deine persönliche Weiterbildung einsetzen oder die Zeit auch blockweise für den Besuch einer Fortbildung buchen. Natürlich unterstützen wir deine Weiterbildung auch finanziell. Für die Absolvierung von Herstellerzertifikaten erhältst du bis zu CHF 1'000.– pro Zertifikat und an sonstigen Weiterbildungen mit Bezug zur Arbeit beteiligen wir uns mit bis zu CHF 5'000.– pro Jahr.

TalentSchmiede 12

TalentSchmiede

Zwölf Tage im Jahr, an verschiedenen Standorten bei unseren Partnern bringen wir Qualität und Wissen unserer Mitarbeitenden auf den nächsten Level. Unser Ziel? Dich in die Überholspur zu katapultieren und auf die rasante Reise bei unseren Kunden mitzunehmen. 

00_LAG-Benefit-Charity-Work

Charity Work

Einmal im Jahr lancieren wir einen Charity Day, an welchem wir gemeinsam etwas für das Allgemeinwohl tun. Wir unterstützen dich bei deiner Wohltätigkeitsarbeit mit zusätzlichen Ferientagen. Für die Leitung eines Jugend+Sport-Angebots (inkl. Leiterkurs) übernehmen wir die Hälfte der eingesetzten Zeit, maximal aber 5 Ferientage zusätzlich pro Kalenderjahr. Für alle weiteren individuellen Dienste an der Gesellschaft, übernehmen wir die die Hälfe deiner eingesetzten Zeit, maximal aber 2.5 Ferientage zusätzlich pro Kalenderjahr. 

00_LAG-Benefit-Snacks

Snacks und Drinks

Auch wenn wir in Zeiten von Home Office und co. nicht mehr gleich oft im Büro anzutreffen sind, wollen wir, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen, wenn sie vor Ort sind. Deshalb stellen wir Kaffee & Tee, Früchte, Guetzli & Nüsse gratis bereit, damit wir unsere Pausen in unsere coolen Skylounge so richtig geniessen können. Im Sommer darf natürlich auch das Stängelglace aus unserer Glacebox nicht fehlen.

00_LAG-Benefit-WLB

WLB Programm

Zeit zusammen zu verbringen und etwas ganz anderes zu machen finden wir wichtig. Deshalb zelebrieren wir das Zusammensein regelmässig an unseren sogenannten Work-Life-Balance Anlässen. Wir organisieren regelmässig Events, an welchen unsere Mitarbeitenden freiwillig und kostenfrei teilnehmen können. Zusätzlich unterstützen wir die Teilnahme an sportlichen Events wie dem Luzerner Stadtlauf, dem SwissCityMarathon oder beteiligen uns an der Aktion bike to work.

00_LAG-Benefit-Brown- bag-Lunch

Brown Bag Lunch

Brown Bags werden jeweils auf Eigeninitiative von Mitarbeitenden organisiert. Dabei geht es um die Wissensweitergabe von Kollegen zu Kollegen über ein bestimmtes Thema. Wie es der Name sagt, findet es über den Mittag statt und die Teilnehmenden nehmen ihren Lunch mit an das Meeting. Die Kosten für das Mittagessen können über Spesen abgerechnet werden (Betrag gemäss aktuellem Reglement). Da die Teilnahme freiwillig ist, muss die benötigte Zeit als Freizeit gebucht werden. Ist die Teilnahme zwingend bzw. vorgeschrieben, kann die Zeit als Arbeitszeit gebucht werden.  

00_LAG-Benefit-Mittagstisch

Leuchter Mittagstisch

Du kennst ein cooles Rezept, welches sich einfach für eine grössere Gruppe kochen lässt? Dann melde dich freiwillig zum Kochen für den Leuchter Mittagstisch. Natürlich kannst du auch deine Teamkollegen fragen, ob ihr etwas zusammen auf die Beine stellen könnt. Der Mittagstisch lebt von der Freiwilligenarbeit der Köche. Die Unkosten werden von den Teilnehmenden via ein Kässeli gedeckt, die Zeit geht auf dich bzw. dein Kochteam. 

00_LAG-Benefit-Sponsoring

Mitarbeitendensponsoring

Leuchter unterstützt dein Engagement in Vereinen oder wohltätigen Organisationen. Beantrage dein Sponsoring und dein Verein oder deine Organisation erhält jährlich CHF 500.- Zustupf in die Kasse. Hier findest du eine Übersicht unserer aktuellen Sponsoring: 

00_LAG-Benefit-Vorsorge

Beteiligung 3. Säule

Langzeit-Leuchter zu sein lohnt sich und uns ist es wichtig, dass du auch an deine Altersvorsorge denkst.😊
Nach deinem fünften Anstellungsjahr starten wir mit der Beteiligung an deiner Einzahlung in die 3. Säule. Dabei starten wir mit 20% deiner Einzahlung nach fünf Anstellungsjahren und steigern uns schrittweise bis zu 50% deiner Einzahlung nach zehn Anstellungsjahren.

00_LAG-Benefit-DD-Club

Double Digit Club

Sobald du 10 Jahre bei Leuchter dabei bist, trittst du in den Double Digit Club ein. Der DD-Club organisiert jedes Jahr einen Anlass mit den Clubmitgliedern. An ungeraden Jahren ist es ein Freitaganlass und an geraden Jahren ein zweitägiger Anlass am Freitag und Samstag inkl. Übernachtung. Der Freitag gilt jeweils als bezahlter Arbeitstag und die Anlässe werden rotierend von den Mitgliedern des DD-Clubs organisiert. Die Kosten für den Anlass übernimmt selbstverständlich Leuchter.

Persönliche Beratung

Francesca Schoch ist Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und die, die es werden möchten. Sie hilft dir bei Fragen zu aktuellen Stellenangeboten, ist unter Anderem fürs Recruiting, die Personaladministration und das Work-Life-Balance Programm der Leuchter IT Solutions AG zuständig.

Kontakt aufnehmen
Francesca Schoch

Francesca Schoch
HR Administration & Payroll Specialist