zum Inhalt springen
Kontakt

Das vernetzte Schulzimmer: Mit moderner Server-Infrastruktur fit für die Zukunft in der Schule

Leuchter IT Solutions
news_schule-horw-vernetztes-schulzimmer_1200x600

Im Arbeitsleben hat die Digitalisierung schon lange Einzug gehalten. Zeit, um auch an Schulen und in Bildungseinrichtungen Multimedia-Angebote in den Schulalltag zu integrieren. Massgeschneiderte, verlässliche und kostengünstige Möglichkeiten bietet dafür die Hewlett Packard Moonshot Technologie.

Das vernetzte Schulzimmer

Smartphone und Tablet sollen den Unterricht mitgestalten

Digital Natives wachsen heute ganz selbstverständlich mit mobilen IT-Geräten wie Tablet und Smartphone auf. Doch für die Verwendung in der Schule gibt es meist noch nicht viele Möglichkeiten. Dabei würden sich Schüler und Lehrpersonen für eine Gestaltung des Unterrichts mit mobilen Endgeräten positiv aussprechen. Voraussetzung dafür ist eine moderne und reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur.

IT-Infrastruktur als Voraussetzung für diverse Bedürfnisse

Die IT-Infrastruktur an Schulen und Bildungseinrichtungen muss unterschiedliche Bedürfnisse wie beispielsweise für Lehrkräfte, Lernende und Schulverwaltung abdecken. Hier setzt die Moonshot Technologie von Hewlett Packard Enterprise an. Wichtige Aspekte sind die Skalierbarkeit, Zentralisierung und Datensicherheit. Lesen Sie mehr dazu auf Seite 20 im Magazin Bildung Schweiz.

Das vernetzte Schulzimmer

Datei herunterladen