HP kündigte Anfang Januar eine sicherheitsbedingte, weltweite und freiwillige Rückrufaktion für HP Notebook Akkus und Workstations an. Es gibt keine betroffenen Geräte unter Leuchter Kunden.
Betroffene Geräte überwiegend HP ProBook, Envy, Pavillion und ZBook
Von dieser Rückrufaktion sind Akkus folgender Geräte betroffen, die weltweit zwischen Dezember 2015 und Dezember 2017 ausgeliefert wurden: HP ProBook 64x (G2 und G3), HP ProBook 65x (G2 und G3), HP x360 310 G2, HP ENVY m6, HP Pavilion x360, HP 11 Notebooks und HP ZBook (17 G3, 17 G4 und Studio G3) Mobile Workstations. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Meldung von HP.
Geräte von Leuchter Kunden nicht betroffen
Unmittelbar nach Eingang der Meldung von HP erfolgte bei Leuchter eine Überprüfung aller Geräte. Anhand der Seriennummern liess sich feststellen, dass keines der Geräte die bei Leuchter-Kunden im Einsatz ist, betroffen ist. Es besteht somit kein Handlungsbedarf.
Sollten Sie dennoch Fragen zur HP-Rückrufaktion haben, dann können Sie sich gerne an unseren ServiceDesk unter +41 41 226 50 47 wenden.