zum Inhalt springen
Kontakt

IT Partner schafft Voraussetzungen für Platzreservationssystem im TC Luzern Lido

Leuchter IT Solutions
TCLido

Itclido350T Partner schafft Voraussetzungen für Platzreservationssystem im TC Luzern Lido und unterstützen den Club während 3 Jahren im IT Bereich und bei der Anbindung an das Tennisreservationssystem „Got Courts“.

Der 1900 gegründete Tennisclub Luzern zieht 1957 vom Casino-Kursaal in die namensgebende Lido-Anlage. Als grösster Club der Zentralschweiz ist der TCL praktisch in allen Aktiv-Ligen bis auf die Nationale Ebene hinauf vertreten. Rund 380 Aktive und 150 Junioren zählt der Club. Angefangen bei den 5-jährigen „Bambini`s“ über den Breitensport bis hin zum ambitionierten Wettkampf-Tennis-Kader können sich die Jugendlichen beim TC Luzern Lido mit top ausgebildeten Trainern technisch und mental entwickeln.

Die Leuchter IT Solutions unterstützt den Tennisclub Luzern  Lido seit Herbst 2013 als IT Partner. So wurden die Voraussetzungen geschaffen, um mit einem modernen Platzreservationssystem Flexibilität zu gewinnen. Damit können die Mitglieder die Plätze heute auch von Zuhause oder von unterwegs Online reservieren.  Vor Ort sind auf einem modernen Touch-Screen Monitor die Reservationen abzulesen und auch kurzfristige Änderungen möglich. Das System ist weiterhin ausbaubar für die Durchführung von Spielen und Turnieren.

«Ich bin begeistert vom neuen modernen Platzreservationssystem, weil ich dieses Angebot selbst nutze. Als Karin Auf der Maur-Reichmuth mit dieser Sponsoring Anfrage auf mich zukam, gab es kein langes Zögern. Der Club führt eine hervorragende Jugendarbeit und ist ein Tennis Aushängeschild in der Zentralschweiz»
Daniel Jäggli, Verwaltungsratsvorsitzender, Leuchter IT Solutions AG