zum Inhalt springen
Kontakt

Starke Teams - Leuchter IT Solutions & FC Luzern

Tags:
Jolanda Bachmann
00_FCL-Matchzytig_Beitrag-1200x600

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Konfuzius

Team Leuchter und FCL

Unsere Lebenswege sind spannend, unergründlich und keiner weiss im Vorfeld, wohin sie einen führen. Das Anstreben von Zielen und Erfolgen – beruflich oder privat – ist für alle eine Herausforderung.

Leuchter IT Solutions als starker Partner

Auch als Sponsor des Tippspiels und Mitglied des Club 200 unterstützen wir den FCL.

Für die Fussballer vom FCL ist ihr Beruf auf jeden Fall Berufung. Wir fragen nach, ob es Parallelen gibt, zwischen Mitarbeitenden der Leuchter IT Solutions AG und dem FCL in Bezug auf die Leidenschaft für ihren Beruf und den daraus resultierenden Erfolg. Geteilt mit dem FCL in der Matchytig FC Luzern – FC St. Gallen 7.3.2021.  Wir gratulieren dem FCL zum Sieg 4:2 bei diesem Spiel!

David Hodel Portrait Bild

David Hodel, 4. Lehrjahr, Junior Software Engineer, Leuchter Software Engineering AG

Schon als kleiner Knirps war er hautnah mit von der Partie in der Allmend und heute noch fussballinteressiert. Die richtige Arbeitseinstellung, Ausdauer und sich längere Zeit auf eine Aufgabe zu fokussieren sind alles Eigenschaften, die ein Fussballer wie auch ein Software Engineer mitbringen müssen, um erfolgreich zu sein.  Als Team voranzukommen und «gemeinsam» Leistung zu erbringen mit der nötigen Selbständigkeit wie auch Work-Life-Balance bringen einem zu Höchstleistungen.

Dies zeigte David auch mit dem 3. Platz an der Schweizermeisterschaft ICTskills 2020 – Herzliche Gratulation!

Markus Estermann Portrait Bild

Markus Estermann 20 Jahre bei Leuchter, CEO, Leuchter Software Engineering AG

Als ehemaliger Plauschfussballer ist er nun als Zuschauer in der Pole-Position. Und diese Position hat er sich auch bei Leuchter geschaffen. Als Lernender gestartet, ist er nun mit seinem 20-jährigen Wissen am Start. Im Fokus mit dem Team gemeinsam stark werden Rollen mit Stärken und Schwächen gefördert und gute Leistungen und Erfolg sind das Ziel. Gute Leistungen werden mit Konzentration und Freude erbracht. Demotivierende Inhalte werden schnellstmöglich erledigt, um sich jederzeit dem positiven zuzuwenden und so zufriedene Kunden und Mitarbeiter zu haben.

Mauro Küpfer Portrait Bild

Mauro Küpfer, 5 Jahre bei Leuchter, Software Engineer, Leuchter Software Engineering AG

Selber als Fussballer in der vierten Liga beim FC Horw aktiv, ist er auch gerne mal mit Freunden in der Fankurve des FCL anzutreffen. Vergleicht er das Fussballer- mit dem Leuchterleben, sieht er die wichtigsten Parallelen in einer offene Kommunikation und klarer Aufgabenverteilung. Training und Weiterbildung garantieren, dass Fans und Kunden zufrieden sein können. Als Lernender gestartet und nun fixer Bestandteil des Docugate-Teams und die Aufgabe macht ihm noch heute grössten Freude und Spass.

Sabine Haidan Portrait Bild

Sabine Haidan, 7 Jahre bei Leuchter, Head of Marketing Leuchter Management Services AG

Auch Sabine hat eine Verbindung zum FCL, den sie langjährig als Marketing-Chefin begleitete. Für sie hätte es keinen anderen Fussball-Verein in der Schweiz gegeben. In der hohen Motivation für eine Tätigkeit sieht sie den entscheidenden Antrieb für aussergewöhnliche Leistungen – in jedem Job. Den Weg zu Leuchter führte über einen Kontakt, der beim FCL entstand, das heisst viele Türen im Jobbereich gehen über persönliche Kontakte. Mit diesem Start entwickelte sich durch ihre Leitung das Leuchter-Marketing-Team.

 

Lukas Stalder Foto

Lukas Stalder, 10 Jahre bei Leuchter, System Engineer, Leuchter IT Infrastructure Solutions AG

Der Besuch von FCL-Spielen mit Papa und Bruder auf der Allmend mit einer feinen Bratwurst –für Lukas sind das herrliche Erinnerungen aus frühster Kindheit. Immer am Ball bleiben, ob im Fussball oder im Job ist sein Credo. Zurückhaltung im Training kein Thema, sonst spielt man nicht und so ist es auch im Arbeitsalltag. Um top aktuell zu sein, befasst er sich fortwährend mit den neuesten Technik-Trends.

Jolanda Bachmann Portrait Bild

Jolanda Bachmann, neu im Leuchterboot, Manager Marketing, Leuchter Management Services AG

Schon als kleines Mädchen war sie begeisterter FCL-Fan, als Teenager Stunden vor Matchbeginn im Stadion des FCL. Für sie ist es am wichtigsten, immer aufmerksam und wachsam zu sein, positiv an Dinge heranzugehen und bei einem Rückschlag nicht gleich aufzugeben. Zufriedenheit, Herausforderung, Akzeptanz, wertvolle Inhalte, Zielerreichung und Innovation bringen Wohlbefinden. Im Team ist man stark, ob als FCL-Fussball-Team oder als Leuchter-Team.

Du hast Lust, deine Begeisterung für deinen Job mit uns zu teilen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

 

Tags: