zum Inhalt springen
Kontakt

Natur pur - Kochen mit natürlichen Köstlichkeiten

Tags:
Leuchter IT Solutions
Natur pur - Kochen auf Feuer
 

Natur pur! Nach diesem Motto haben sich die Leuchters nach Feierabend aufgemacht in Richtung Eigenthal am Fusse des Pilatus. Dort wartete als Tour-Guide Regula Jäger mit dem Ziel, uns die Natur mit all ihren Leckereien näher zu bringen.

Zugegeben: Ein Leuchter kocht auch nur mit Wasser. Neuerdings aber auch mit Köstlichkeiten aus der Natur. Die Zutaten zu einem feinen Abendmahl kann man nämlich gleich direkt in der Wiese und am Waldrand finden. Brennnesseln beispielsweise lassen sich zu schmackhaften Chips zubereiten, Risotto wird bei Regula mit mehr als nur Bärlauchblüten gewürzt und ein „gemischter“ Salat bekommt ebenfalls eine ganz neue Bedeutung. Bereits fix fertig hat sie auch noch Sirup aus Minzblättern sowie Kuchen mit Vogelbeeren-Gelée mitgebracht. Vom Apero bis zum Dessert also standen Köstlichkeiten direkt aus der Natur auf der Speisekarte. Nicht wenige waren dennoch froh und dankbar, dass es auch noch ein paar Cervelats und Bratwürste gab.

Das Wetter spielte ebenfalls mit und der wunderbare Sommerabend fand am Lagerfeuer und nach Eindunkeln ein Ende. Die eine oder andere Idee für die nächste Grillade ist bestimmt hängen geblieben. Auf jeden Fall tut es auch zwischendurch gut, das Bewusstsein über die Vorzüge der Natur zu stärken. Das Essen liegt am Boden. Man muss es nur pflücken.

Tags: