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Docugate auf den neusten Stand gebracht

Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG

Brütsch Rüegger verfügt als international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für industrielle Kunden über ein Vollsortiment von über 300'000 lagerhaltigen Werkzeugen und technischen Komponenten. Als Pionier in der Digitalisierung von Beschaffungsprozessen beinhaltet das Leistungsportfolio ausserdem ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen. Ein optimales Einsatzgebiet also für Docugate.

Docugate auf den neusten Stand gebracht
Updates sind bei Applikationen unumgänglich. Bei der Docugate Cloud Applikation (SaaS) führt Leuchter Updates automatisiert und vollumfänglich durch. Die Installation von Updates bei Docugate Classic (on Premise) übernehmen Kunden oder deren IT-Partner. Diese können die Aktualisierungen automatisiert und eigenständig durchführen. In speziellen oder komplexen Situationen unterstützen wir gerne oder begleiten Kunden auf Wunsch. Kunden mit einem Update-Vertrag können die aktuellen Docugate-Versionen jederzeit beziehen.

Die Herausforderung

Da Brütsch Rüegger eine ältere Docugate-Version nutzte, übernahm Leuchter das Update. Anschliessend planten und führten sie es zusammen mit dem Kunden durch.

Vor dem Projekt prüften sie gemeinsam mögliche Optimierungen. Sie verglichen die Docugate-Produktpalette mit den vorhandenen Modulen von Brütsch Rüegger. Dabei zeigte sich, dass das Modul «Permission» künftig entfällt und das Modul «Adresslabels» ergänzt werden soll.

Die Umsetzung: Schritt für Schritt

In einem gemeinsamen Projektkickoff wurden Umfang, Ziele und Termine abgeglichen. Nachdem die aktuellen Daten an Leuchter geliefert waren, führten wir das Update durch und testeten es. Anschließend lieferten wir das Ergebnis zur Einführung an den Kunden aus.

Der Nutzen: Kompatibilität sichergestellt und Lizenzkosten optimiert

Das Update auf die aktuelle Version gewährleistet wieder die Kompatibilität von Docugate mit den Office Programmen. Somit können die täglichen Bestellungen und Lieferungen termingetreu versendet werden.

Die angepasste Lizenzierung der Module sparte Kosten durch ungenutzte Module. Das neue Modul erlaubt zudem die Erstellung von Adressetiketten, ohne die unausgereifte Word-Funktion zu nutzen.

Vorteile einer aktuellen Docugate Version:

Kompatibilität sichergestellt
Support & Wartung durch Leuchter sichergestellt
Sicherheitslücken geschlossen
Eingesetzte Docugate Module optimiert
Von neuen Modulen und/oder Features profitiert
Performanceverbesserungen angegangen

Planen Sie Ihr Docugate Update

Betreiben Sie noch eine Docugate Version 5.17 oder älter? Dann kontaktieren Sie uns via Kontaktformular, um gemeinsam ein Update auf die aktuelle Version 5.20 aufzugleisen. Die Durchführung eines Update Projektes stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse und Ihr IT-Knowhow ab. Profitieren Sie dabei von einem unserer Upgrade Pakete. Mit einem bestehenden Docugate Update SLA ist zudem keine Neulizenzierung notwendig.

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

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Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager

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