zum Inhalt springen
Kontakt

Götschizunft Hildisrieden


Die Götschizunft Hildisrieden verpflichtet sich Brauchtum, Kultur und Dorfgemeinschaft. Der Hauptzweck, der auch so in unseren Statuten so festgehalten ist, ist die Förderung und Pflege des urtümlichen Fasnachtslebens im Dorfe. Als Zunft organisieren wir unter anderem das alljährliche Fasnachtsprogramm mit Anlässen wie dem legendären Dorfball, den Fasnachtsgottesdienst (zusammen mit der Kirche), die Dorf- und Kinderfasnacht und sowie die Seniorenfasnacht. Im jährlichen Turnus mit den Zünften Neudorf und Beromünster organisiert die Zunft Hildisrieden zudem alle drei Jahre den grossen Fasnachtsumzug mit tausenden Besuchern und jeweils ca. 50 teilnehmenden Fasnachtsgruppen

Fasnacht Guggenmusig

Bei vielen dieser Veranstaltungen ist die Zunft aber auf die tatkräftige Mithilfe der anderen Dorfvereine, ja sogar auf die ganze Bevölkerung angewiesen. Grossanlässe, wie Umzug oder Chilbi, wären im Alleingang nicht durchführbar. So hilft die Götschizunft Hildisrieden mit, die Dorfgemeinschaft zum Wohle aller zu pflegen und Neuzuzüger in Hildisrieden zu integrieren.

Ich bin Kanzler im Zunftrat der Götschizunft. Es freut mich, dass die Leuchter IT Solutions AG, Vereine wie unsere Zunft finanziell unterstützt. Ohne Sponsoren könnten wir solch grosse Anlässe nicht durchführen. Herzlichen Dank!

Markus Estermann

Solution Architect & Partner
Leuchter Software Engineering AG

Persönliche Beratung

Jolanda Bachmann ist für die koordinierte Organisation der gesamten Massnahmen und die Führung der Dach-Marketingprojekte zuständig. Darunter fallen die verschiedenen Schritte inkl. Planung. Als offene, aktive Macherin ist sie die zupackende Sorte von Mensch und bei Problemen jederzeit lösungsorientiert unterwegs. In diesem Sinne „Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)

Zum Kontaktformular

Jolanda Bachmann
Manager Marketing