zum Inhalt springen
Kontakt

Eiszeit bei den Leuchters!

Tags:
Leuchter IT Solutions
Leuchters beim Eishockey spielen

Im Rahmen des Work-Life-Balance Programms fand am Mittwoch, den 19. November ein Eishockey-Plauschmatch unter den Leuchters statt. Die Mitarbeiter stärkten sich zuerst mit einem grosszügigen Nachtessen und spielten danach anderthalb Stunden um Ruhm und Ehre. Trotz kühlen Temperaturen in der Eishalle lief der Schweiss pausenlos.

Das Work-Life-Balance Programm der Firma Leuchter ermöglicht den Mitarbeitern, jeden Monat eine Sportart auszuprobieren. Für den Monat November stand Eishockey in der Bossard-Arena in Zug auf dem Plan. 26 Personen nahmen sich diese Herausforderung an.

Work Life Balance - Eiszeit bei Leuchter

Bevor es aufs Eis ging stärkten sich die Mitarbeiter zuerst mit einem feinen Z’Nacht in der 67 sportsbar. Danach folgte die erste Challenge: Tenu anziehen, und zwar so, dass sich alles am richtigen Platz befindet. Nachdem dies von allen erfolgreich gemeistert wurde konnte es losgehen. Die Gruppenbildung war schnell klar: „ITIS gäg de Rescht!“. So forderten es also die Informatiker heraus, es mit dem gesamten Rest der Firma, den System Engineers, den Software Engineers und den Mitarbeitern des Finanz- und Administrationsbereiches aufzunehmen. Eine mutige Entscheidung! Denn es wurde hart gekämpft und um jeden Punkt gespielt. Schlussendlich endete der Match mit einem klaren Sieg für „de Rescht“.

Nach anderthalb Stunden schweisstreibender Eiszeit wurden die Anstrengungen mit einem Schlummertrunk belohnt. Dabei entstanden wie immer viele spannende Gespräche die sich im normalen Joballtag eher nicht ergeben.

Weitere Fotos zum Event finden Sie auf unserer Facebook oder Google+ Seite.

Tags: