zum Inhalt springen
Kontakt

Gut in die Lehre als Informatiker gestartet

Barbara Schuler
Gruppenfoto neue Lernende 2020

Im August durften wir drei neue Lernende bei uns begrüssen. Die beiden zukünftigen Informatiker Systemtechnik Samuel und Nathanael sowie der angehende Informatiker Softwareentwicklung Patrice haben sich bereits gut bei uns eingelebt.

Nach den Sommerferien geht es auch mit der Berufsschule wieder los. Und kaum startet die Berufsschule werden auch schon die ersten ÜKs (überbetriebliche Kurse) durchgeführt. Ganz schön viel Input auf einmal. Deshalb starten bei Leuchter die Lernenden bereits Anfang August in die Lehre und haben vor dem Schulstart zwei volle Wochen im Betrieb um immerhin ein wenig in der für sie meist neuen Berufswelt anzukommen.

Nach rund einem Monat im neuen Umfeld ist die Schule schon bald Routine und auch das erste ÜK Modul 304 ist bei fast allen schon wieder passé. Umso mehr freut es uns, dass sich unsere Lernenden bereits sehr gut in den Teams integriert haben.

neue Lernende
Samuel Sergio da Costa, Nathanael Meyer, Patrice Hotz (v.l.n.r.)

Lieber Samuel, Nathanael und Patrice: wir sind gespannt auf eure Entwicklung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Freude für eure Lehrzeit!

Zu den offenen Stellen