zum Inhalt springen
Kontakt

Lehrstart bei der Leuchter IT Solutions

Neue Lernende 2022

Für vier Jugendliche hat anfangs August ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Florian von Matt, Jasmin Keller, Nicholas Körfer und Valérie Lindegger haben mit ihrer Ausbildung gestartet. 

Florian von Matt verstärkt unsere Leuchter IT Infrastructure Solutions AG
Am 02.08.2022 hat der zukünftige Informatiker Plattformentwicklung seine Ausbildung bei der Leuchter IT Infrastructure Solutions AG begonnen. Florian ist 16 Jahre jung und besuchte zuletzt die Sekundarschule in Stans.

Jasmin Keller entlastet unsere Leuchter Management Services AG
Ebenfalls am 02.08.2022 hat die angehende Kauffrau ihre Ausbildung bei der Leuchter Management Services AG gestartet. Die 16-jährige Jasmin hat im Sommer 2021 die obligatorische Schulzeit in Horw beendet und anschliessend die 3. Sekundarschule in Riaz (Freiburg) auf französisch abgeschlossen.

Nicholas Körfer verstärkt unsere Leuchter IT Infrastructure Solutions AG
Auch Nicholas hat am 02.08.2022 seine Ausbildung zum Informatiker Plattformentwicklung bei der Leuchter IT Infrastructure Solutions AG gestartet. Nicholas ist 16 Jahre jung und absolvierte die Sekundarschule in Luzern.

Valérie Lindegger unserstützt unsere Leuchter Software Engineering AG
Am 02.08.2022 hat Valérie Lindegger ihre Ausbildung bei der Leuchter Software Engineering begonnen. Valérie ist 17 Jahre jung und besuchte nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit eine Grafikschule, wo sie ihr Hobby, das Zeichnen verfeinern konnte.

In den ersten zwei Wochen sind die Lernenden im Betrieb und lernen sich, ihre Lehrlingsbetreuer und vom Team kennen. Nach zwei Einführungswochen startet dann am 22.08.2022 auch schon die Berufsschule. Kaum haben sie den ersten Schultag hinter sich folgen die ersten ÜKs (überbetriebliche Kurse).

Florian, Jasmin, Nicholas und Valerie, wir freuen uns, euch auf eurem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen und wünschen euch eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Zeit!

Neue Lernende 2022
Jasmin Keller, Florian von Matt, Valérie Lindegger, Nicholas Körfer

 

Zu den offenen Stellen