zum Inhalt springen
Kontakt

Meg Whitman überzeugt am Channel Forum in Cannes

Leuchter IT Solutions
Met Whitmann, CEO und Präsidentin HP

Als zweite Keynote neben Steve Brazier trat Meg Whitman, CEO und Präsidentin von HP, in einer interaktiven Online Fragerunde mit den rund 1000 anwesenden Channel-Partnern auf.

Mit einer Online-Lösung konnten Fragen gestellt werden, die wiederum jeder Teilnehmer in der Conference App beurteilen konnte. So war sichergestellt, dass nur interessante Fragen auf dem grossen Screen des Moderators erschienen. Diese innovative Gamification App ist hier nicht das Thema – eher Meg Whitmans klare und logische Antworten.

Ich weiss jetzt, wieso diese Frau an der Spitze von HP, den IT Giganten sicher zu alter Stärke und in die Zukunft führen kann. Deshalb setze ich als Mitverantwortlicher der Leuchter Gruppenstrategie weiterhin auf HP.

Einige schöne Aussagen von Meg Whitman

Wir sind ein Hardwarehersteller und stolz darauf. Das wird wohl niemanden überraschen …“

  • „Danke für das zu-uns-halten in den letzten drei Jahren, es war nicht ganz einfach …“
  • „Wenn man eine Strategie hat, kann man sie nicht andauernd verändern, weil ein Konkurrent das oder dies macht …“
  • „.. feine Anpassungen um Ziele zu erreichen sind aber sehr wohl notwendig …“
  • „Gewinnen wird nicht nur der mit der guten Strategie sondern derjenige, der eine gute Strategie besitzt deren Umsetzung im Griff hat …“
  • „HP wird zu alter Innovationskraft zurückkehren – HP Helion, 3D Printing und „The Machine“ sind anstehende Technologierevolutionen …“
  • „Unsere grössten Investitionen in den letzten Jahren gehen in HP Unison – das Zusammenarbeitsportal mit den Partnern…“
  • „HP bleibt auch in Zukunft dem Clientbusiness verpflichtet, das ist Teil des Erbes“