zum Inhalt springen
Kontakt

Sprung in die Berufswelt 2021

Barbara Schuler
Sprung in die Berufswelt 2021

Nach einer Corona bedingt etwas längeren Durststrecke mit zwei Verschiebungen konnten wir am 25. August endlich wieder einmal einen Sprung in die Berufswelt im kleinen Kreis und mit nur fünf Teilnehmern durchführen.

Beim Sprung in die Berufswelt haben Jugendliche die Möglichkeit anlässlich eines halbtägigen Infoanlasses in unsere beiden Lehrberufe Informatiker/-in Applikationsentwicklung und Plattformentwicklung reinzuschnuppern. Auch dieses Mal wurde der Halbtag durch unseren Berufsnachwuchs durchgeführt. Der Einblick in die beiden Fachrichtungen wurde ergänzt durch einen Rundgang durch die Räumlichkeiten und natürlich durfte auch der Spass beim Töggelen in der Pause in unserer Skylounge nicht zu kurz kommen.  😉