zum Inhalt springen
Kontakt

60 Jahre Leuchter – Ein Jubiläumsjahr im Anflug

Tags:
Leuchter IT Solutions
Olivetti-Audit-412_1200 x 600 px

Alle Jahre wieder weihnachtet es – in diesem Jahr für Leuchter sogar das 59. Mal. Und kaum hatten wir damit begonnen, Weihnachtswunschlisten zu erstellen und sinnend in den Abendhimmel zu schauen, erschien uns für Sekunden eine leuchtende Zahl am Firmament: eine funkelnde 60 mit gleissendem Schweif. Frohe Kunde! Ja, es stimmt: Wir feiern 2019 einen runden Geburtstag und wollen diesen Anlass ganz gross mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden feiern.

Leuchter hat schon IT gemacht, als wir alle noch mit dem Abacus-Zählrahmen spielten

Passend zum Thema haben wir mit unseren Mitarbeitenden die Köpfe für eine Kampagnen-Idee zusammengesteckt. Ziel dieser Kampagne ist es, die lange Tradition von Leuchter und das grosse Jubiläum bekannt zu machen. Dabei haben wir festgestellt, dass es Leuchter bereits vor unser aller Geburt gab und Leuchter schon damals IT-Lösungen realisiert hat. Nur hiessen die IT-Lösungen anno 1960 «Buchungsmaschine» (siehe Bild Olivetti Audit 412 von 1958) oder in den 80er Jahren «Personal Computer» auf Basis von MS-DOS.

Abbildung einer Olivetti Audit 412 Schreibmaschine
Olivetti Audit 412 von 1958

So entstand die Idee, mit alten Kinderfotos unserer Mitarbeitenden zu dokumentieren, dass «Leuchter schon IT gemacht hat…» als wir alle noch mit dem Abacus-Zählrahmen spielten.

Unsere Bilder passend zum weihnachtlichen oder winterlichen, Ambiente im Überblick:

Wir werden unser Jubiläum am Freitag, den 28. Juni 2019 feiern. Reservieren Sie sich schon einmal dieses Datum.

Bevor es aber soweit ist, wünschen wir allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden nun erst einmal besinnliche Feiertage, die erfolgreiche Umsetzung ihrer Pläne sowie die Erfüllung ihrer Wünsche im neuen Jahr.
Frohe Weihnachten und ein herzliches «Danke!» für die gute Zusammenarbeit.

Ihr Leuchter Team

Tags: