Kosten im Netzwerk sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen? Wie das einhergeht, zeigte uns Matthias Rohm, Channel Systems Engineer für Österreich und die Schweiz bei HPE Aruba Networking, auf.
Regen und Wind zum Trotz sowie ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit hatte er sich aufgemacht, um das alljährliche Partner-Tech Update in diesem Jahr auf dem Rad abzuspulen. Über 1.000 Kilometer sind auf seinem zweirädrigen Weg von Wien nach Genf zusammengekommen. Und dabei hat er auch einen Stopp bei uns eingelegt.
Bei diesem Besuch hat er unter anderem über den nachhaltigen Circular-Economy-Ansatz sowie die Recycling-Initiativen von HPE Aruba Networking gesprochen und uns über die neusten Innovationen und Technologien informiert. Wie zum Beispiel die neuen, energiesparenden Access Points, die in Verbindung mit einem intelligenten Software-Management Strom und Energie sparen, wenn sie gerade nicht eingesetzt werden. Oder die KI-basierten SASE-Technologien, die Sicherheits- und Netzwerkteams erlauben, die Vorteile von preisgekröntem SSE und branchenführendem SD-WAN in einer einzigen Lösung zu nutzen.
Gerne geben wir dieses wertvolle Know-how und die Updates an Sie weiter, so dass wir schon bald gemeinsam den Weg zu niedrigeren Netzwerkkosten gehen und dabei einen kleineren, ökologischen Fussabdruck hinterlassen werden.
Wir bedanken uns bei Matthias für die vielen Insights und dass wir ein Teil der Tech Update Radtour sein konnten. Es war wahrlich ein Treffen mit Nachhal(l)tigkeit für uns.
Mehr zum HPE Aruba Networking Sustainable Tech Update finden Sie hier.
Erfahren Sie hier mehr zu den nachhaltigen HPE Aruba Networking Innovationen.