zum Inhalt springen
Kontakt

Vom 11. bis 13. Juli fand in Washington die Partnerkonferenz Microsoft Inspire statt. Es wurden neue Produkte und zukunftsweisende Technologien vorgestellt. Alles stand im Zeichen der Digitalen Transformation. Daniel Jäggli, Chairman der Leuchter IT Solutions AG, war vor Ort und berichtete von den aktuellen Trends aus Redmond.

Microsoft 365: Die neue Allround-Suite

Microsoft-Chef Satya Nadella stellte das neue Produkt-Bündel gleich persönlich vor. Es soll der nächste grosse Wurf werden, obwohl wir die einzelnen Komponenten bereits kennen. Office 365, Windows 10, Mobility- und Security-Lösungen sind in der Suite enthalten. Zusammen ergeben diese Produlte eine komplette und powervolle IT as a Service. Grossfirmen können dabei auf de „Enterprise“ Version zugreifen, während „Microsoft 365 Business Premium“ eher KMU anspricht.

Azure Stack: Die hybride Zukunft

Azure Stack ist ab sofort verfügbar. Sie ermöglicht es uns, eine eigene Azure-Cloud zu betreiben. Bei Gelegenheit kann die Cloud mit Microsofts Azure-Cloud verbunden werden. Dies öffnet den Weg zur Erstellung einfacher hybrider Lösungen. „Azure Services, sei es nun Public oder Azure Stack, machen aus diesen Features deployed über alle Devices, von Mobile über PC und Surface Hub zu Hololens schon eine einmalige Sache“, berichtet Daniel Jäggli aus Washington. Die Preise werden nach einem „pay-per-use-Modell“ berechnet. Das Azure Stack Development Kit steht kostenlos zum Download bereit.

Cloud Embed im Anmarsch

Dynamics 365 Embedded, Microsoft Flow Embedded, PowerApps Embedded und Power BI Embedded heissen die neuen Cloud-Bausteine. Partner können damit branchenspezifischere Cloud-Software herstellen. Zudem können bestehende Geschäftsanwendungen mit der Bereitstellung über Microsoft Azure leicht modernisiert werden. Die Digitale Transformation ist also auch hier in vollem Gange.

Dynamics 365 im neuen Gewand

Dynamics 365 for Retail und Dynamics 365 for Talent heissen die neuen Dynamics-Varianten. Dynamics 365 for Talent ist eine komplette End-to-End-Solution für das Personalmanagement. Zudem arbeitet die Lösung nun auch mit LinkedIn zusammen. Dynamics 365 for Retail soll Einzelhändlern einen integrierten Blick auf sämtliche Betriebsabläufe bieten: Von den Einzelhandelsgeschäften und Mitarbeitern, über Kunden und Bestände bis hin zu den Geschäftsprozessen und Finanzdaten.

Leuchter als Joint World Wide Partner of the Year HPE – Microsoft ausgezeichnet

Für die Erfolge mit Aruba Wireless WLAN und Skype for Business wurde Leuchter als Joint World Wide Partner of the Year HPE – Microsoft ausgezeichnet! Daniel Jäggli hat sich sichtlich über die Auszeichnung gefreut, wie Sie auf dem Video im folgenden Beitrag sehen können:

Weitere Inhalte aus der Microsoft Inspire finden Sie auf der offiziellen Website.