zum Inhalt springen
Kontakt

Leuchter für den ICT Education & Training Award 2017 nominiert

Leuchter IT Solutions
ICT Education Training Award

Am 7. September findet die diesjährige Verleihung des ICT Education & Training Award von ICT Berufsbildung Schweiz statt. Leuchter hat sich dieses Jahr zum ersten Mal für den Award beworben und ist sogleich als einer von drei ICT-Ausbildungsbetrieben für den Award nominiert.

Leuchter für den ICT Education & Training Award 2017 nominiert

Mit dem ICT Education & Training Award ehrt ICT-Berufsbildung Schweiz jährlich Betriebe, welche sich überdurchschnittlich für den ICT-Berufsnachwuchs engagieren. Durch dieses Engagement wird aktiv dem Fachkräftemangel entgegen gewirkt. Die Kriterien für die Vergabe des Awards betreffen die Fachbereiche berufliche Grundbildung, höhere Berufsbildung, Förderung von ICT-Berufsnachwuchs auf anderen Wegen und Personalentwicklung für ICT-Fachkräfte.

 

Lernen in Vision verankert

Vor über 20 Jahren hat die Leuchter IT Solutions AG das Lernen in ihrer Vision verankert und trägt damit seither aktiv zur Förderung qualifizierter Fachkräfte bei. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit fünf Stunden pro Woche für das Selbststudium einzusetzen. Ausserdem beteiligt sich Leuchter finanziell an Aus- und Weiterbildungen und fördert das Ablegen von Herstellerzertifizierungen. Diese werden bei erfolgreichem Abschluss mit einem Bonus belohnt. An Brownbag-Meetings und Learningdays haben unsere Mitarbeitende die Möglichkeit ihr Wissen untereinander zu teilen.

 

Grosse Freude über Nominierung

«Die Nominierung ist eine schöne Bestätigung für unser langjähriges Engagement in den ICT-Berufsnachwuchs.», so Daniel Jäggli, Vorsitzender des Verwaltungsrates. Nun freuen wir uns, an der Award Night vom 7. September dabei sein zu können und sind schon jetzt auf das Endresultat gespannt!