Leuchter CLOUD Desktop
Hohe Installations- und Betriebsaufwände bei der Bereitstellung eines Clients samt komplexer Softwarelösungen gehören der Vergangenheit an. Der Leuchter CLOUD Desktop as a Service stellt jedem Mitarbeiter einen modernen Arbeitsplatz als Service bereit. Zudem sorgt er dank optimalem Unterhalt für optimalen Betrieb und hohe Verfügbarkeit. Das Mietmodell ist kosteneffizient, wodurch Ihre Mitarbeiter von jedem Ort und mit jedem Gerät auf ihren individuellen Arbeitsplatz zugreifen können.
Remote Work lässt grüssen!

Was beinhaltet der Leuchter CLOUD Desktop als VDI?
Der virtuelle Desktop in der Leuchter CLOUD basiert auf innovativer VDI-Desktop-Technologie. Optional steht eine virtuelle GPU von NVIDIA zur Verfügung, die auf der Leuchter CLOUD IT-Infrastruktur bereitgestellt wird.
Als Managed Service verantworten zertifiziertes Fachpersonal von Leuchter IT Solutions und führende Technologiepartner den Betrieb und die Sicherheit. Auf dem persönlichen Desktop finden Sie zudem alle Office-Anwendungen, diverse Hilfsprogramme und Benutzerspeicher. Optional wird der Mail-Service bereitgestellt. Regelmässig übernehmen wir Versionsupgrades und überwachen die Funktionalität mit einem automatisierten 24/7-Monitoring.
Support-Leistungen können über Leuchter IT Operations nach Ihren Bedürfnissen ergänzt werden. So ist Ihr Desktop stets einsatzbereit!
Die beste User Experience trifft auf besten Service!


Personale VDI
Persönlicher Desktop mit dedizierter Rechenleistung

Windows Enterprise
Optimale grafische Benutzeroberfläche und erhöhte Kompatibilität von Applikationen

NVIDIA
Erhöhte Grafikleistung
Individuelle Erweiterungen
- Verwenden Sie in Ihrem Unternehmen besondere Software-Lösungen?
- Möchten Ihre Mitarbeitenden auf individuelle Drucker-Einstellungen zugreifen können?
- Arbeiten Sie mit Multimedia-Integrationen?
- Gibt es Spezialkonfigurationen?
Kein Problem! Der Leuchter CLOUD Desktop as a Service kann je nach Ihren Bedürfnissen individuell erweitert werden.

Optional: Leistungsstarke Grafik von NVIDIA für CAD-Visualisierungen
Optional beschleunigt die NVIDIA vGPU-Technologie jeden Workload. Das verbessert die Nutzererfahrung mit grafikintensiven Applikationen in den Bereichen Design, Video und CAD.
Flexibel und mit weiteren Managed Services kombinierbar
Leuchter CLOUD Desktop as a Service ist eine moderne Workplace Lösung. Sie bietet Ihnen die Chance, aktuelle IT-Strategien wie Sourcing, Mobility oder Bring Your Own Device (BYOD) zu implementieren. So treiben Sie die Digitalisierung Ihres Unternehmens voran.
Zudem dient der Managed Service als Basis-Ausstattung und kann mit verschiedenen weiteren Services je nach Bedarf erweitert werden:
IT Operations
Erweiterte Supportleistungen
Rundum-Sorglos Paket:
Der virtuelle Desktop aus der Leuchter CLOUD
Alle Preismodelle beinhalten:
- Microsoft Windows 10 Enterprise
- Leuchter CLOUD Antivirus
- Google Chrome, Edge Chromium, Adobe Acrobat Reader, 7-Zip, Greenshot, Notepad++
- Office Suite optional
- Business Apps optional
- E-Mail optional
- Daten: 100GB für Unternehmensdaten
- Verteilung via Leuchter CLOUD Software Verteilung
- Zugriff via Leuchter CLOUD Remote Work Access mit MFA
- Azure Active Directory Premium
- 100Mbps, best effort
- Netzwerk unlimitiert
- Microsoft Windows Server als Domain Controller 2vCores, 8GB vRAM, 50GB vStorage (nur OS)
- Citrix ADC (NetScaler), StoreFront, Studio, Director, License Server, Delivery Controller
- tägliche Backups (30 Tage)
- Updates und Version Upgrade
-
Task Worker
Zielgruppe: Outlook
- Rechenleistung: 2v Cores
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Profilspeicher: 30GB
- Bildauflösung: 2k
-
Office Worker
Zielgruppe: Office Suite
- Rechenleistung: 2v Cores
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Profilspeicher: 30GB
- Bildauflösung: 4k
- Grafikleistung: 1GB
-
Power Worker
Zielgruppe: Adobe
- Rechenleistung: 2v Cores
- Arbeitsspeicher: 12GB
- Profilspeicher: 30GB
- Bildauflösung: 4k
- Grafikleistung: 1GB
-
CAD Worker
Zielgruppe: Adobe
- Rechenleistung: 2v Cores
- Arbeitsspeicher: 16GB
- Profilspeicher: 30GB
- Bildauflösung: 4k
- Grafikleistung: 1GB
Leuchter IT Operations
Sichern Sie sich optimal Supportleistungen
Verfügbare SLAs pro Benutzer:
-
Basic
Bereitschaftszeit:
Mo-Fr 8-17 Uhr
Optional:
Mo-So 24/7
Reaktionszeit:
best effort
Support:
nach Aufwand
Security:
Basic
Monitoring:
Reactive
-
Advanced
Bereitschaftszeit:
Mo-Fr 7-19 Uhr
Optional:
Mo-So 24/7
Reaktionszeit:
4h
Support:
nach Aufwand
Security:
Basic
Monitoring
Reactive -
Premium
Bereitschaftszeit:
Mo-Fr 7-19 Uhr
Optional:
Mo-So 24/7
Reaktionszeit:
2h
Support:
Inklusive
Security:
Premium
Monitoring
Proaktive
Vorteile des Betriebsmodells Managed Service
Früher konnten nur grössere Unternehmen standardisierte Leistungen beziehen. Diese waren grösstenteils automatisiert und somit beliebig skalierbar.
Heute sind Managed Services auch für kleinere Unternehmen und Start-ups eine attraktive Gelegenheit. Sie können über das Internet auf Anwendungen zugreifen und das gesamte Management inklusive der Datensicherung in professionelle Hände geben.
Die Abrechnung erfolgt nach Benutzer und Verbrauch. So kann gleichmässig kalkuliert werden, und es gibt keine Überraschungen. Die Verfügbarkeit ist hervorragend, und die Datenhaltung in der Schweiz ist gesichert.
Zusammengefasst die Vorteile auf einem Blick: