Mit einem sieben-zu-null-Sieg gegen San Marino hat sich die Schweizer Nationalmannschaft für die Fussball Europameisterschaft 2016 in Frankreich qualifiziert. Damit ist es an der Zeit, über die Marketing- und Mitarbeiter-Aktivitäten während der medienwirksamsten und aufmerksamsten Publikums-Zeit des nächsten Jahres zu entscheiden.
Die Fussball-EM ist nach der WM und der Oympiade der drittgrösste Sportanlass weltweit. Auch in der Schweiz wird das Turnier mit grosser Beachtung mitverfolgt. Die Durchführung eines Tippspiels und die damit verbundene Verlosung von attraktiven Preisen ist in den meisten Fällen eine fest eingebundene Kundenbindungs- oder Mitarbeiterförderungs-Massnahme.
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Wer sich schon bis Ende Dezember 2015 für die Realisation eines Tippspiels entscheidet, spart auch noch Kosten. Denn bei Leuchter kann das Standard Tippspiel bereits ab CHF 899 gebucht werden. Auch auf Zusatzleistungen, die zu einem individuellen Tippspiel führen, gibt es einen Frühbucherrabatt von 10%.
Zahlreiche Zusatzfunktionen machen das Tippspiel für jedes Unternehmen individuell
Individualisierbar ist praktisch alles am Tippspiel. Egal ob Sie neben der Tippabgabe Zusatzfragen zum Torschützen des ersten Goals der EM oder den späteren Europameister stellen und das Tippspiel in Ihr komplett eigenes CI/CD tauchen. Es ist alles machbar. „Gefragt ist in diesem Jahr vor allem die Mobile und Social Media Einbindung“ hält Markus Estermann, CEO der Leuchter-Tochter Leuchter Software Engineering fest. Die Anmeldung zum Tippspiel über Social Media Kanäle wie Facebook, Google+ & Co. ist für die EM 2016 ein „must have“ und auch die Verfügbarkeit von Apps für Android, iOS oder W10-Anwendungen im Appstore sind häufig nachgefragt.