Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt

Das Haus am See – jetzt auch auf der Wolke

Hotel Hermitage

Das traditionsreiche Seehotel Hermitage geniesst eine ruhige Lage auf einem Privatgrundstück am Ufer des Vierwaldstättersees. Ein gehobenes Restaurant, eine angesagte Bar, ein kleiner Wellnessbereich und eine Liegewiese mit direktem Seezugang stehen den Gästen zur Verfügung. Um den wachsenden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, die Prozesse zu verbessern und optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden zu schaffen, hat sich das Management für eine Infrastuktur, die zu 100% aus der Cloud betrieben wird, entschieden. Die neue Netzwerklösung managt die wachsende Last effizienter und funktioniert 365 Tage problemlos.

Das Haus am See – jetzt auch auf der Wolke

Fakten auf einen Blick

Verwendete IT-Lösungen:

Vorteile:

Zeitgemässe und moderne Infrastruktur
Hohe IT-Sicherheit
Hohe Verfügbarkeit
Transparente monatliche Kosten anstatt hohe wiederkehrende Investitionskosten
Professioneller und kompetenter Support, welcher sich in der Branche auskennt
Zugriff von überall

Hard- und Software am Ende des Produkt Life-Cycle

Das Hotel wollte in Zukunft keine eigenen Server mehr vor Ort betreiben. Die in die Jahre gekommene On-Premises Server/Client-Infrastruktur sollte im Rahmen des normalen Produktlebenszyklus erneuert werden. Daraufhin ersetzte eine moderne Leuchter CLOUD Lösung die gesamte Infrastruktur.

Die Migration auf die neue Plattform fand während des regulären Hotelbetriebs statt. Eine hohe Verfügbarkeit der Software und die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen waren bei der Umsetzung prioritär, um den Betrieb nicht zu beeinträchtigen. Die Software wurde im täglichen Betrieb gebraucht.

Mit der Leuchter IT Solutions haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Erwartungen in Sachen IT bestens erfüllt. Wir schätzen den ausgezeichneten und verlässlichen Service, die Hilfsbereitschaft und den freundlichen und angenehmen Umgang. Wir können die Firma Leuchter bestens weiterempfehlen.

Anja Preiser

Marketing & Communication Manager
Hotel Hermitage

Modernisierung der gesamten Infrastruktur für den Schritt in die Leuchter CLOUD

Die Serverinfrastruktur wird jetzt als gut skalierbarer Cloud Service bezogen. Dadurch lassen sich die Kosten auf verschiedene Business Units aufteilen.

Die in der Cloud betriebene Infrastruktur bietet die erforderliche Verfügbarkeit mit 24×7 Support durch top ausgebildete Leuchter Mitarbeitende. Der Monitoring Service vereinfacht die Administration und Überwachung der Leuchter CLOUD Lösung. Damit können Updates und Konfigurationen zentral vorgenommen werden.

Die eingeschlossenen Leuchter CLOUD Services schützen die gesamte Infrastruktur bestens vor Malware, Phishing, Datenverlust und anderen Bedrohungen.

 

Weniger Störungen – keine physischen Server mehr

Alle Clients sind nun auf dem neuesten Stand und werden zentral verwaltet. Zudem konnte der Bedarf an physischer Hardware vor Ort minimiert werden. Dadurch entfallen Betriebskosten und regelmässige Anschaffungskosten. Die Migration hat die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur deutlich verbessert.

Case Study weiterempfehlen

Persönliche Beratung

Ein Team von zahlreichen Spezialisten kümmert sich um Ihre Anfragen rund um das Thema IT-Infrastruktur oder zu Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Fragen und Nachrichten, damit ein ausgewiesener Experte in diesen Themen mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular
Team IT-Infrastruktur

Team IT-Infrastruktur