Docugate Go
Docugate Go ist das kostenfreie Einstiegspaket für alle, die ein einfaches, aber leistungsstarkes Tool für die Verwaltung und Nutzung von Vorlagen suchen. Ideal für kleine Unternehmen, Einzelpersonen oder Teams mit begrenztem Budget.
Kernfunktionen von Docugate Go
Docugate Go bietet Ihnen die wichtigsten Funktionen, um direkt loszulegen – ohne Kosten, ohne Risiko.
3 Word-Vorlagen zentral verwalten
Legen Sie bis zu drei Word-Vorlagen zentral ab – für einheitliche, CI-konforme Dokumente im gesamten Unternehmen. Diese Vorlagen stehen allen Benutzerinnen und Benutzern zur Verfügung.
20 Word-Dokumente pro Monat erstellen
Erstellen Sie bis zu 20 Word-Dokumente pro Monat auf Basis Ihrer Vorlagen – automatisch und formatiert nach Ihren Vorgaben.
5 MB Datenvolumen inklusive
Ihr persönlicher Speicherplatz für Vorlagen und Dokumente: Bis zu 5 MB stehen Ihnen zur Verfügung – ideal für den Einstieg.
Download als Word & PDF
Fertige Dokumente können bequem als Word-Datei oder direkt als PDF heruntergeladen werden – bereit zur Weiterverarbeitung oder zum Versand.
Unbegrenzte Anzahl Benutzer
Arbeiten Sie mit beliebig vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Ob kleines Team oder wachsendes Unternehmen – Docugate Go passt sich flexibel an.
Für wen eignet sich Docugate Go?
Vereine und Non-Profi-Organisationen
Privatpersonen
So einfach starten Sie
- Registrieren Sie sich mit Ihrer Microsoft E-Mail-Adresse
- Legen Sie Ihre ersten Vorlagen ab
- Laden Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen ein und arbeiten Sie gemeinsam effizienter
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bleibt Docugate Go kostenlos?
Ja, Docugate Go ist dauerhaft kostenlos nutzbar.
Wie viele Benutzer können Docugate Go nutzen?
Es gibt keine Begrenzung der Benutzeranzahl im Go-Paket.
Kann ich später auf ein anderes Paket wechseln?
Ja, ein Upgrade auf Starter oder Enterprise ist jederzeit möglich.
Was passiert, wenn ich mehr als 20 Dokumente im Monat erstellen möchte?
Für höhere Anforderungen empfehlen wir ein Upgrade auf das Starter- oder Enterprise-Paket. So erhalten Sie mehr Volumen, zusätzliche Funktionen und Services.
Was passiert, wenn mein 5 MB Speicher voll ist?
Sie erhalten einen Hinweis, sobald das Limit erreicht ist. Für mehr Speicherplatz können Sie auf ein höheres Paket upgraden.
Wie funktioniert der Einstieg mit Docugate Go?
Einfach registrieren, Vorlagen hochladen, Kolleginnen und Kollegen einladen – schon können Sie starten. Wer Unterstützung braucht, kann unser Setup & Kickoff Paket buchen.
Ich bin mir technisch unsicher – ist Docugate das Richtige für mich?
Wo werden meine Daten gespeichert?
Ihre Daten werden sicher in der Schweiz in einer professionell betriebenen Cloud-Infrastruktur gehostet – DSGVO-konform und datenschutzfreundlich.
Sie möchten nicht allein starten? Wir begleiten Sie gerne.
Docugate ist mehr als nur Software – es ist eine Lösung mit Service. Wenn Sie sich beim Einstieg Unterstützung wünschen, sind wir für Sie da:
Mit dem Setup- und Kickoff-Paket begleiten wir Sie Schritt für Schritt. In einer gemeinsamen Sitzung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Vorlagen zentral ablegen, Benutzer einladen und Docugate optimal nutzen. So starten Sie sicher und effizient – mit dem Wissen, dass Sie alles richtig machen.
Persönliche Beratung
Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager
Telefon: 041 226 50 71
E-Mail: andreas.imboden@leuchterag.ch
Kontakt
Leuchter IT Solutions AG
Winkelriedstrasse45
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 50 60
E-Mail: kontakt@docugate.ch
Support
Montag bis Freitag
07.00 - 18.00 Uhr
Telefon: +41 41 226 50 48
E-Mail: servicedesk@docugate.ch