Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Office Automation Services

Die allgegenwärtige Digitalisierung schreitet zügig voran und damit steigt auch der Druck für KMU, nicht abgehängt zu werden. Einen grundlegenden Pfeiler der erfolgreichen Digitalisierung in Unternehmen bilden sämtliche Office Prozesse, die mit Dokumenten, Vorlagen, Datenbanken und deren Schnittstellen zu tun haben. Über die verschiedenen Möglichkeiten und Stufen für die Automatisierung sämtlicher Dokumenten-Prozesse in KMU geben wir Ihnen hier einen ausführlichen Überblick. Damit lassen sich durch Office Automation, Standardisierung und Optimierung der täglich wiederkehrenden Handlungen massive Ressourcen-Einsparungen herausholen. Ausserdem werden so Fehler und Medienbrüche vermieden. Die IT-Abteilung kann diese Prozesse zentral steuern sowie unternehmensweit kontrollieren und analysieren. Das bedeutet weniger Support- und Schulungsaufwand, ganz zu schweigen von den positiven Auswirkungen der Professionalität auf die Kunden.

Automatisieren lassen sich so gut wie alle Aspekte und Teil-Prozesse der üblichen Vorgänge: die Dokumentenerstellung mithilfe von professionell verwalteten Vorlagen, die Verarbeitung, Anreicherung und Kombinierung mit weiteren Dokumenten bzw. Daten und die automatisierte Ablage oder Ausgabe in den gewünschten Output-Kanälen. Nutzen Sie jede E-Mail, die Ihr Unternehmen verlässt auch gleich als Marketing- oder Corporate Design-Möglichkeit dank zentral verwalteter und dynamisch eingefügter E-Mail-Signaturen. Mit den bewährten, vielseitigen und stetig weiterentwickelten Softwarelösungen von Leuchter holen Sie sich unzählige Möglichkeiten für die Automation Ihrer individuellen Unternehmens- und Dokumentenprozesse ins Haus. Als langjähriger Microsoft Gold Partner – und IT-Infrastruktur-Spezialist – arbeiten wir Hand in Hand mit dem Office-Markführer und bieten Ihnen damit Lösungen, die sich nahtlos in Ihre vorhandene Software- und Hardware-Umgebung integrieren. Schnittstellen zu branchentypischen Programmen und Datenbanken wie z.B. finnova oder avaloq bei Banken sind vorhanden und werden bei Bedarf individuell auf Ihre Anforderungen massgeschneidert.

Für Städte, Gemeinden und Kantone bieten wir ausserdem mit unserer Docugate FTR Software eine umfassende und verlässliche Lösung für alle Prozesse rund um den Aufgaben- und Finanzplan (AFP). Damit lassen sich mühelos Daten aus bestehenden Systemen auslesen, mit Textbausteinen automatisiert verknüpfen und so der AFP-Bericht quasi per Knopfdruck erstellen. Weitere Vorteile sind die dezentrale, geführte Erfassung von Inhalten, Änderungsverfolgung und die gleichzeitige Bearbeitung von Dokumenten.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um herauszufinden, welche der zahlreichen Möglichkeiten von Microsoft Office Automation für Ihr Unternehmen die positivsten Effekte erzielen, bieten wir Ihnen einen ersten persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin an:

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!

Gründe für Office Automation Services von Leuchter in Ihrem Unternehmen

Die Office Automation Services von Leuchter sind eine grundlegende Basis, wenn es um die Digitalisierung für Ihr Unternehmen geht und bieten Ihnen folgende Vorteile:

unternehmensweite Vereinheitlichung und Standardisierung von täglich wiederkehrenden Office-Prozessen jeglicher Art

Vermeidung von Fehlern und Vereinfachung von Vorgängen

Einsparung wichtiger Ressourcen bei Support und Mitarbeiterschulungen

Zentrale Verwaltung & Kontrolle für Ihre IT-Abteilung

Verknüpfung aller bestehenden Umsysteme, Programme und Datenbanken für nahtlosen Datenfluss ohne Medienbrüche

bewährte, modular ausbaubare Leuchter Produkte für Ihren konkreten Bedarf kombiniert mit massgeschneiderten Lösungen

integrierte Schnittstellen und Kompatibilität mit branchenüblichen Lösungen und Datenbanken

den Aufgaben- und Finanzplan (AFP) per Knopfdruck erstellen für Städte, Gemeinden und Kantone

Ich kann Leuchter IT Solutions für die gute Arbeit gratulieren, die uns jetzt ermöglicht, die Toolbar besser und produktiver im Business einsetzen zu können. Vielen Dank

Björn Thieme

Senior IT Application & Project Manager
RUAG Holding AG

Weitere Office Services und Lösungen von Leuchter

Persönliche Beratung

Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Markus Estermann

Markus Estermann
Solution Architect & Partner